Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice erscheint im September 2016!

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigt heute die Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice an, dem neuesten Teil der legendären Gerichtsdrama-Serie, der im September 2016 digital auf Nintendo 3DS erscheint. Neben den beiden wohlbekannten Anwälten Phoenix Wright und Apollo Justice bietet das umfangreiche Abenteuer auch ein Wiedersehen mit anderen bekannten Figuren sowie einige überraschende Neuzugänge. Das Spiel erscheint im September dieses Jahres digital im eShop für Nintendo 3DS, zum Preis von 29,99 Euro. Und so sieht das Spiel in voller Bewegung aus:

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice befördert Phoenix in eine frische Umgebung: Den Gerichtssaal des Königreichs von Khura’in, dem Ursprung der „Kurain-Kanalisierungs-Technik“, wo mysteriöse Séancen über das Schicksal der Beschuldigten entscheiden. Die neue „Séance Sight“-Spielmechanik erlaubt es, die letzten Momente im Leben eines Opfers nachzuerleben. Aufgabe des Spielers ist es, Widersprüche und Gegensätze zwischen den Erlebnissen in der Séance und den Visionen der Königlichen Priesterin aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Gleichzeitig muss Apollo Justice seine eigenen Schlachten schlagen – denn während er in der Wright Anything Agency die Stellung hält, arbeitet er hart daran, seine mysteriöse eigene Vergangenheit aufarbeiten. Beide Helden treffen auf viele bekannte Freunde und Widersacher, während sie den Kampf um die Gerechtigkeit führen.

Neben neuen Szenarien, Fällen und Spielmechaniken bringt Spirit of Justice auch beliebte und verbesserte Spielelemente aus früheren Teilen zurück – wie z.B. das Suchen nach Fingerabdrücken, das Durchleuchten von Videos, um Geheimnisse eines Tatortes zu lüften oder der „Mood Matrix“-Emotions-Detektor. Gleichzeitig dürfen ausgebuffte Spürnasen auch hilfreiche Hinweise abschalten, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und sich selbst eine größere Herausforderung zu erschaffen.

Weitere Infos folgen in Kürze. Wenn ihr die Wartezeit bis zum September nicht mehr ertragt, dann solltet ihr schnell euren Nintendo 3DS zücken und in den eShop wandern – denn da sind die folgenden Ace Attorney-Spiele vom 12. bis zum 26. Mai sehr günstig zu haben:

  • Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy: 14,99 Euro
  • Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies: 9,99 Euro
Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.