Perikles ist der Anführer Griechenlands in Civilization VI

Von Dominik Probst am 14. September 2016 in News

2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass Griechenland in Sid Meier’s Civilization VI, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint, von Perikles angeführt wird.

Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des Goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. folgte. Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen. Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr.

Weitere Informationen gibt es im offiziellen Civilization VI-Blog von 2K: http://steamcommunity.com/games/289070/announcements/detail/872959372949643724.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top