Panini und John Barrowman für Comic Con Germany 2017 in Stuttgart angekündigt

Von Tim-Oliver Siegwart am 28. Januar 2017 in News

ComicCon_Stuttgart

Das zweite Jahr für die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart und 20 Jahre Panini in Deutschland – ein guter Grund gemeinsam zu feiern. Zu diesem Anlass gibt sich der renommierte Zeichner des Comicverlags, Phil Noto, ebenfalls die Ehre auf der Popkulturmesse. Und auch TV-Serien-Fans haben Grund zur Freude: John Barrowman, bekannt aus Arrow, Doctor Who sowie dessen Ableger Torchwood, hat seinen Auftritt in Stuttgart angekündigt.

Panini feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Deutschland-Jubiläum und wo könnte der in Stuttgart ansässige Comicverlag dies besser tun als auf der Comic Con Germany 2017 in Stuttgart. Schon im letzten Jahr stand Panini der Popkulturmesse als Partner zur Seite. Neben den Geschichten von Marvel, Star Wars, DC, den Simpsons und anderen großen Comic-Namen versorgt Panini die deutsche Leserschaft seit Jahren mit Mangas, internationalen Graphic Novels und den berühmtberüchtigten Stickeralben. Zur Feier des Anlasses wird der Verlag auf der Comic Con Germany 2017 Stuttgart mit dem deutschen Verkaufsstart diverser Comicreihen, limitierten Sonderpublikationen und zahlreichen Aktivitäten für Fans aufwarten. Neben mehreren internationalen Topzeichnern bringt Panini Phil Noto mit, ein echter Veteran der Comic-Szene, der bereits für jeden bekannten Verlag tätig war und so ziemlich jede bekannte Figur gezeichnet hat. Eine Reihe grandioser Cover des Marvel-Großevents „Civil War II“ sind ihm zu verdanken. Auf der Comic Con Germany 2017 Stuttgart dürfen sich Besucher auf ein limitiertes Cover aus eben dieser Reihe freuen:

http://www.comiccon.de/de/firmen-und-partner/partner/panini-comics
http://www.comiccon.de/de/attraktionen/zeichner/phil-noto

In seiner Rolle als Malcolm Merlyn alias Dark Archer ist John Barrowman DC Fans bestens bekannt. Als regelmäßiger Charakter mit Pfeil und Bogen in Arrow hatte er auch Gastauftritte in The Legends of Tomorrow und Flash. Zuvor machte er sich als Captain Jack Harkness in Doctor Who und der SpinOff Serie Torchwood einen Namen. Neben der Schauspielerei konnte er sich außerdem einen guten Ruf als Sänger erarbeiten: Auf der Broadway-Bühne hatte John Barrowman führende Rollen in bekannten Stücken wie Miss Saigon oder Das Phantom der Oper und nahm darüber hinaus mit Sony Music vier Solo-Alben auf. http://www.comiccon.de/de/attraktionen/stargaeste/john-barrowman

Die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart findet am 1. und 2. Juli 2017 zum zweiten Mal statt. Auf über 45.000 qm präsentieren in der Messe Stuttgart nationale und internationale Comic-Verlage, Comic-Zeichner, Cosplayer, Hollywood-Stars, Games-Publisher, Kostüm- und Lego-Clubs, Merchandise-Händler und Filmfirmen ein buntes Programm für die ganze Familie. Panels mit Schauspielern werden 2017 kostenlos angeboten.

Tickets für die Comic Con Germany 2017 sind über http://www.comiccon.de/de/ erhältlich. Neben den Eintrittskarten sind auf der Webseite auch Tickets für Photo-Shoots und Autogramme der Stars verfügbar.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top