Nonstop Knight von flaregames ist ab heute für iOS und Android erhältlich

Vom finnischen Entwickler Kopla Games kommt mit Nonstop Knight ein spannendes Action-RPG für iOS- und Android-Geräte. Veröffentlicht wird der Titel von flaregames, einem führenden Publisher von kostenlosen Mobile-Games in Deutschland. Das Spiel ist ab heute, 2. Juni 2016 im App Store und über Google Play erhältlich (http://download.nonstopknight.com) und vermittelt eine klare Botschaft: Es ist an der Zeit, Action-RPGs für ein Massenpublikum zugänglich zu machen.

Nonstop Knight ist ein Action-RPG für Mobilgeräte, das auf die weniger spannenden Elemente des Genres verzichtet, die Gelegenheitsspieler oft abschrecken. Stattdessen lässt der Titel den Spieler nur die wichtigen Entscheidungen treffen: wann es an der Zeit ist, einen mächtigen Spezialangriff zu entfesseln, Waffen und Ausrüstung weiterzuentwickeln oder Gegenstände freizuschalten, die im Kampf Vorteile bringen. Der Spielcharakter sammelt sogar dann weiter Erfahrung und Geld, wenn der Spieler sein Mobilgerät ausschaltet.*

Die Story dreht sich um die endlose Reise eines Ritters, der ständig mit Horden von teuflischen Gegnern konfrontiert ist. Der Spieler benötigt lediglich einen Daumen, um seinen Ritter zu unterstützen. Über ein leicht zu erlernendes Interface können Spezialangriffe und Power-Ups ausgewählt werden. Ziel des Spiels ist es, sich durch gegnerverseuchte Level zu kämpfen. Die Geschwindigkeit, mit der das geschieht, gibt der Spieler selbst vor.

„Als große Fans von Action-RPGs wie Diablo und World of Warcraft haben wir festgestellt, dass solch immersive Gameplay-Erfahrungen gerade zu Beginn unheimlich viel Zeit beanspruchen“, so Mika Kuusisto, CEO und Mitbegründer von Kopla Games. „Nonstop Knight ist ein mobiles Action-RPG, das auf das Wesentliche reduziert wurde und daher leicht erlernbar ist und sich dem Tempo des Spielers anpasst. Das Abenteuer ist auch für Gelegenheitsspieler leicht zugänglich, wird aber dank seiner tiefgründigen Gameplay-Mechaniken, die sich hinter dem vereinfachten Interface verbergen, auch erfahrene Spieler ansprechen.“

„Der größte Aufhänger ist die Einfachheit und Geschwindigkeit, mit der man in eine Spielsession eintauchen kann“, so Klaas Kersting, Gründer und CEO von flaregames. „In den letzten paar Jahren haben Strategie- und Puzzle-Spiele den Massenmarkt durchdrungen, was nicht zuletzt auf ihr simples, aber fesselndes Game-Design zurückzuführen ist. Nun ist es an der Zeit, dass Action-RPGs den Markt erobern, und wir sind stolz darauf, ein derart einzigartiges Spiel in unserem Portfolio zu haben, das die Grenzen des Genres erweitert.“

Nonstop Knight wird von Kopla Games in Finnland entwickelt und von dem deutschen Publisher flaregames vertrieben. Kopla Games wurde 2015 von vier erfahrenen Entwicklern gegründet, die sich während der Arbeit an Rovios Angry Birds kennengelernt haben. flaregames ist ein renommierter Entwickler und Publisher von Mobile-Games aus Karlsruhe, der vor allem für seine preisgekrönte Royal-Revolt-Serie bekannt ist.

Der kreative Prozess hinter Nonstop Knight wird in einem kurzen Video von Kopla Games beschrieben:

* Der Spielcharakter sammelt Erfahrung und Geld unabhängig davon, ob der Spieler online ist. Auch wenn die Spielsession geschlossen wird, hat das keinen Einfluss auf den Spielfortschritt.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.