Nintendo eShop feiert 5-jähriges Jubiläum – Voller Spielspaß zum halben Preis

Heute vor genau fünf Jahren, am 7. Juni 2011, öffnete der Nintendo eShop erstmals seine digitalen Pforten. Ab 9. Juni, 15.00 Uhr, können alle Videospiel-Fans dieses kleine Jubiläum mitfeiern. Von da an bis einschließlich 23. Juni erhalten sie in dem Nintendo-eShop und auf der offiziellen Website von Nintendo einen Preisnachlass von bis zu 50% auf einige der beliebtesten, exklusiven Download- und Virtual Console-Titel für Wii U und Nintendo 3DS. Von Super Mario über The Legend of Zelda und Pokémon bis Metroid sind fast alle großen Kultserien bei der Jubiläumsaktion vertreten.

Alle, die auch unterwegs – etwa im Sommerurlaub – auf Spaß und Spannung nicht verzichten möchten, können sich jetzt zahlreiche Abenteuer-Spiele günstiger denn je auf ihre mobilen Nintendo 3DS-Konsolen laden. Dazu gehören The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX, The Legend of Zelda: Oracle of Ages, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und viele mehr. Ebenso erhalten Pokémon-Fans 50% Ermäßigung auf Pokédex 3D Pro sowie auf den Virtual Console-Titel Pokémon Trading Card Game. Und selbstverständlich kommen auch die Freunde anspruchsvoller Indie-Spiele beim Jubiläum auf ihre Kosten: Sie zahlen für SteamWorld Dig von Image & Form und Gunman Clive von Hörberg Productions nur die Hälfte.

Reduzierter Preis, voller Spielspaß – das gilt auch für die Besitzer der TV-gebundenen Wii U. Ihnen bietet der 5. Geburtstag des Nintendo eShops die Chance, einige echte Klassiker zu entdecken – oder wieder zu entdecken, etwa Metroid Prime Trilogy oder Super Mario Galaxy 2. Wer bei rasanten Rennspielen einmal voll aufs Gaspedal treten möchte, spart während der Jubiläumwochen bei FAST Racing NEO von Shin’en Multimedia 25% und bei F-Zero 50% des Kaufpreises. Zudem dürfen sich Liebhaber von Retro-Spielen auf NES Remix und NES Remix 2 zum halben Preis freuen. Ebenso die Fans des SNES-Klassikers EarthBound, der sein Debüt in Europa als Virtual Console-Titel für Wii U feierte.

All das ist nur eine kleine Auswahl. Die komplette Liste der preisreduzierten Jubiläumstitel findet sich auf Nintendos offizieller Internetseite. Die Nintendo-Fans können die Spiele entweder direkt dort erwerben, indem sie die Seite des gewünschten Spiels aufrufen oder indem sie über ihre Wii U oder ihren Nintendo 3DS den Nintendo eShop aufsuchen. Um ein Spiel über die Nintendo-Webseite zu erwerben, ist lediglich ein Nintendo-Account erforderlich, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Zudem muss man mit der Konsole, auf die man den gewünschten Titel herunterladen möchte, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Gezahlt wird in beiden Fällen mit dem im Nintendo eShop gespeicherten Guthaben.

Ab Donnerstag, dem 9. Juni gibt es also viel zu feiern und viel zu spielen. Gute Gründe, mal wieder im Nintendo eShop vorbei zu schauen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.