Nexon und This Game Studio veröffentlichen Oz: Broken Kingdom

Nexon und This Game Studio haben Oz: Broken Kingdom veröffentlicht. Das Mobile-Rollenspiel versetzt Spieler in die Welt von Oz, die von der großen Dunkelheit heimgesucht wird. Ihnen wird der neue Charakter Ophelia Shen vorgestellt, der die mittlerweile legendären Gefährten Blechmann, Löwe und Vogelscheuche auf ihrem Abenteuer begleitet. Gemeinsam müssen sie das neue Böse bekämpfen und Oz in seinem alten Glanz erstrahlen lassen. Oz: Broken Kingdom ist ab sofort kostenlos im App Store für iPhone und iPad und auf Google Play für Android-Geräte verfügbar.

„Mit Oz: Broken Kingdom  haben wir nicht nur das Land Oz neu interpretiert, sondern auch seine Geschichte weitererzählt“, sagte Scott Blackwood, Gründer und Head of Product bei This Game Studio. „Spieler finden hier einen sehr detailreichen neuen Einstieg in die Welt von Oz, die voller grimmiger Feinde steckt.“

Oz: Broken Kingdom verfügt über einzigartige Rollenspielelemente, wie beispielsweise ein strategisch anspruchsvolles rundenbasiertes Kampfsystem, Möglichkeiten zur Charakteranpassung und -entwicklung sowie heldenspezifische Fähigkeiten. Spieler können über 100 einzigartige Fähigkeiten freischalten und aufwerten. Dabei müssen sie durch sieben verschiedene Regionen in Oz, wie zum Beispiel das Land der Munchkins, die Hallen von Glindas Burg und die Schattenländer, die dahinter liegen.

„Das erfahrene Team bei This Game Studio hat diese weltweit relevante Marke als große Chance verstanden und die Welt von Oz so umgesetzt, dass sie Mobile-Spieler in aller Welt begeistern kann.“, sagte Lawrence Koh, General Manager bei Nexon M. „Als wir das Spiel in einer frühen Phase der Entwicklung sahen, wussten wir,  dass es die Erwartungen der Spieler hinsichtlich der Grafik, der neuen Inhalte und am wichtigsten: den Spielspaß, übertreffen würde.

Außer der Single-Player-Kampagne erwartet Spieler auch ein Arena-Modus, in dem sie Gilden beitreten können, um gemeinsam mit ihren Freunden zu spielen. So können sie neue Gefährten und Belohnungen sammeln, andere Spieler zu PvP-Kämpfen in Echtzeit herausfordern und sich in den Leaderboards verewigen.

Auf der offiziellen Website zum Spiel gibt es den aktuellen Launch Trailer, Download Links, weitere Informationen und Artworks. Die neusten Informationen zu Oz: Broken Kingdom gibt es auf Facebook und Twitter.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.