Nexon Group übernimmt Spieleentwickler Big Huge Games

NEXON Co., Ltd. (“Nexon”), ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Free-2-Play-Online- und Mobile-Spielen, kündigte heute die Übernahme des DomiNations-Entwicklers Big Huge Games durch die Tochtergesellschaft NEXON Korea Corporation („Nexon Korea“) an.

Big Huge Games ist ein unabhängiges Entwicklerstudio, das von den Branchenveteranen Brian Reynolds und Tim Train mitbegrünet wurde, den renommierten Entwicklern hinter Civilization II und Rise of Nations. Nexon und Big Huge Games hatten bereits im Juli 2013 eine strategische Partnerschaft angekündigt. Der von den Kritikern gelobte Debut-Titel DomiNations war ein internationaler Erfolg und wurde seit dem Launch im April 2015 bereits mehr als 19 Millionen Mal heruntergeladen.

Gemeinsam werden Nexon und Big Huge Games DomiNations langfristig und umfassend betreuen. Das betrifft sowohl Entwicklung als auch Nutzersupport und Marketing. Mit vereinten Kräften wollen Nexon und Big Huge Games die DomiNations-Spieler in Zukunft mit frischen Inhalten und fesselnden Herausforderungen versorgen.

„Wir sind sehr froh über die Partnerschaft mit Big Huge Games. Eines von Nexons Kernzielen ist es, den besten Spieleentwicklern überall auf der Welt den Rücken zu stärken und ihnen zum Erfolg zu verhelfen“, so Owen Mahoney, Vorsitzender und CEO von Nexon. „DomiNations ist sowohl im Westen als auch in Asien sehr erfolgreich. Es ist sehr spannend, mit Big Huge Games zusammenzuarbeiten und den Fans in den nächsten Jahren das bestmögliche Gameplay zu bieten.

Tim Train, CEO von Big Huge Games, sagt dazu: „Bei DomiNations war die Zusammenarbeit mit Nexon wirklich großartig, und es ist toll, jetzt ein Teil dieser Familie zu sein. Genau wie Nexon sind auch wir der Meinung, dass Spiele dann am erfolgreichsten sind, wenn leidenschaftliche, talentierte Designer an innovativem Gameplay arbeiten. Wir freuen uns auf eine jahrelange Zusammenarbeit und darauf, mit erfolgreichen Titeln die Welt der Mobile-Games zu verändern.“

Nexon entwickelt und veröffentlicht fesselnde und unterhaltsame Spiele für Gamer auf der ganzen Welt und wird auch in Zukunft durch Entwicklungen im eigenen Haus und strategische Partnerschaften qualitativ hochwertige Titel  hervorbringen und betreuen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.