Nexon Group geht strategische Partnerschaft mit NAT Games ein und kündigt globalen Launch des mobilen Blockbuster-RPG HIT an

Von Dominik Probst am 15. April 2016 in News

NEXON Co., Ltd. (“Nexon”) (3659.TO), ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Free-2-Play-Online- und Mobile-Spielen, kündigte heute an, dass seine konsolidierte Tochtergesellschaft, NEXON Korea Corporation (“Nexon Korea”), eine strategische Partnerschaft mit dem Mobilegames-Entwickeler NAT Games eingegangen ist.

NAT Games, bekannt für ihre hervorragende Expertise im Bereich Spieleentwicklung, werden von Yong-Hyun Park geleitet, der schon für Titel wie die MMORPGs Lineage II oder TERA verantwortlich zeichnete. NAT Games erster Mobile-Title HIT (Heroes of Incredible Tales) ist ein Action-RPG komplett in 3D, in dem die Spieler zu Rittern werden, um eine Welt in völliger Dunkelheit zu retten. Durch die Verwendung der Unreal Engine 4 bietet HIT die höchste Grafikqualität, die zur Zeit im Mobile-Bereich umsetzbar ist und darüber hinaus ein extrem anpassbares Fähigkeiten-System. Dieses einzigartige Fähigkeiten-System ermöglicht enorm spannende Kämpfe durch mächtige Combos, Wurfmaneuver und niederschmetternde Finisher. Mit einem storybasierten Kampagnen-Modus, einer Free-for-All-Arena (mit bis zu 6 Spielern) und riesigen Raidinstanzen wurde HIT im November 2015 in Korea veröffentlicht. Einen Tag später führte es die Charts als meistverkauftes Spiel sowohl auf Google Play als auch im Apple App Store an. Mit bereits 5 Million Downloads im Rücken, launcht Nexon HIT nun im Jahresverlauf auch weltweit.

„Wir sind begeistert, unsere Beziehung zu NAT Games, bekannt für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als Entwickler, vertiefen zu können”, so Jiwon Park, Chief Executive Officer von Nexon Korea. „Die Ergenbisse von HIT im lokalen Markt sind bemerkenswert und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NAT Games, um HIT mit einem weltweiten Launch noch erfolgreicher machen zu können.”

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top