Motorsport Manager – neuer DLC angekündigt – Challenge-Pack sorgt für spannende Motorsport-Momente

Von Dominik Probst am 7. August 2017 in News

Ein neuer DLC und ein kostenloses Update für Motorsport Manager auf PC – und schon werden die Fähigkeiten auf eine neue Probe gestellt! Wer ist den Herausforderungen gewachsen?

Die Saison hat eine schreckliche Wendung genommen. Während des zehnten Rennens war dein Starfahrer an einem schweren Crash beteiligt und erlebt das nächste Rennen aus dem Krankenhaus. Bleibt Zeit für ein episches Comeback? Der neue DLC für Motorsport Manager von SEGA Europe Ltd. und Playsport Games für den Motorsport Manager (PC) kann ab sofort mit 10% Rabatt vorbestellt werden – der Release erfolgt dann am Montag, den 21. August 2017.

Das Challenge Pack-DLC, das zusammen mit einem kostenlosen Update veröffentlicht wird, umfasst 12 neue Herausforderungen, die sich von der spanneneden Geschichte des Motorsports inspirieren lassen. Die Herausforderungen reichen vom Umgang mit der umstrittenen Regel der Rennsprinkler, die vor langer Zeit ernsthaft diskutiert wurden, einer einstützenden Werkshalle, die die Teileproduktion in Gefahr bringt oder auch vom Management eines jungen Fahrers, der ganz zufällig der Sohn des Inhabers ist. Jede Herausforderung dauert eine bestimmte Zeit und stellt selbst erfahrene Manager auf eine harte Probe.

Das ebenfalls bald erhältliche und kostenlose Update mit dem Namen „Der Teufel steckt im Detail“ erhöht das Drama auf und neben der Strecke noch weiter. Dazu gehören neue Runden-Charts, Gewichtsreduzierung und dynamische Fahrfehler. Besonders die Gewichtsreduzierung bietet viel Tiefgang – damit lassen sich Teile quasi abspecken und das Renngewicht senken… was aber nur dann zum Vorteil wird, wenn die neuen Teile der Belastung weiterhin standhalten. Zuverlässigkeit spielt dann eine noch stärke Rolle. Auf vielfachen Wunsch der Motorsport Manager-Community können Fahrzeugeinstellungen nach dem Update auch gespeichert und geladen werden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top