Mother Russia Bleeds – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

„Mother Russia Bleeds“ ist ein extrem gewalttätiges Koop Beat’em’Up vom Entwickler namens „Le Cartel Studio“. Es spielt in einer alternativen Sowjetunion, wo unsere vier Charaktere auf der Straße kämpfen um Geld zu verdienen. Eines Tages werden sie von der Mafia geschnappt und diese injizieren ihnen eine neue Art von Droge. Dadurch erhalten sie neue Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Berserkermodus, bei dem sich die Angriffskraft um ein Vielfaches erhöht. Sie können sich außerdem durch das injizieren der Droge heilen.

Irgendwann werden sie dann von der Polizei festgenommen und müssen sich innerhalb von acht Kapiteln aus dem Gefängnis bis zur Freiheit durchkämpfen. In diesem von „Street of Rage“ inspiriertem Beat’em’Up können wir lokal mit bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen. Es ist sogar möglich, das friendly fire auszuschalten, so dass man noch mehr aufpassen muss, wen man verprügeln will. Wie es sich für ein Prügelspiel gehört, kommen von den Seiten immer wieder neue Gegner herein, um die man sich kümmern muss.

Liegt ein Gegner zappelnd am Boden, ist das ein Zeichen für uns, dass wir ihm seine Drogen aus dem Körper entziehen können. Das sollten wir tun, damit wir uns wieder heilen oder in den Berserkermodus versetzen können. Trotz Pixelgrafik ist das Spiel wirklich ansehnlich und sehr detailreich.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top