Mit „Dead Age“ lässt Headup Games die Zombiehorden bald auch auf iOS und Android los

Von Dominik Probst am 23. Mai 2017 in News

Headup Games gibt heute die baldige Veröffentlichung des Survival-Rollenspiels Dead Age für iOS und Android bekannt. In Dead Age, das auf PC, Mac und Linux bereits zahlreiche Spieler begeistern konnte, findet sich der Spieler als Überlebender inmitten einer Zombie-Apokalypse wieder. Auf der Suche nach seiner Schwester verbündet er sich mit einer kleinen Gruppe anderer Überlebender, um fortan Tag für Tag ums nackte Überleben zu kämpfen.

Dead Age ist extrem vielschichtig: Der Spieler bestimmt die Aufgaben anderer Überlebender, craftet Ausrüstung, verteidigt das Camp und hat einige schwere Entscheidungen zu treffen. Zudem wagt er sich immer wieder auf gefährliche Exkursionen außerhalb des schützenden Camps, um zum Beispiel Ressourcen zu sammeln oder weitere Überlebende zu finden. Die rundenbasierten Kämpfe sind an klassische Rollenspiele angelehnt: der Spieler kann strategisch vorgehen, verschiedene Skills und Waffen verwenden und sogar Fallen und Bomben auslegen. Der ursprüngliche Early Access Titel wurde gemeinsam mit der Steam-Community entwickelt und dabei kontinuierlich verbessert.

Dead Age erscheint am 08.06.2017 zum Preis von 3,49 € für iOS und Android.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top