Mit „Dead Age“ lässt Headup Games die Zombiehorden bald auch auf iOS und Android los

Headup Games gibt heute die baldige Veröffentlichung des Survival-Rollenspiels Dead Age für iOS und Android bekannt. In Dead Age, das auf PC, Mac und Linux bereits zahlreiche Spieler begeistern konnte, findet sich der Spieler als Überlebender inmitten einer Zombie-Apokalypse wieder. Auf der Suche nach seiner Schwester verbündet er sich mit einer kleinen Gruppe anderer Überlebender, um fortan Tag für Tag ums nackte Überleben zu kämpfen.

Dead Age ist extrem vielschichtig: Der Spieler bestimmt die Aufgaben anderer Überlebender, craftet Ausrüstung, verteidigt das Camp und hat einige schwere Entscheidungen zu treffen. Zudem wagt er sich immer wieder auf gefährliche Exkursionen außerhalb des schützenden Camps, um zum Beispiel Ressourcen zu sammeln oder weitere Überlebende zu finden. Die rundenbasierten Kämpfe sind an klassische Rollenspiele angelehnt: der Spieler kann strategisch vorgehen, verschiedene Skills und Waffen verwenden und sogar Fallen und Bomben auslegen. Der ursprüngliche Early Access Titel wurde gemeinsam mit der Steam-Community entwickelt und dabei kontinuierlich verbessert.

Dead Age erscheint am 08.06.2017 zum Preis von 3,49 € für iOS und Android.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.