Making-of zu den Sprachaufnahmen von Battlefield V

Von Dominik Probst am 19. November 2018 in News

Electronic Arts und DICE gewähren mit einem Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen für Battlefield V einen Einblick in den Prozess der Vertonung der Mehrspieler-Gefechte. Die gnadenlose Intensität der Schlachten wurde dabei von einem Ensemble mehrerer SchauspielerInnen und SprecherInnen, darunter Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey, zum Leben erweckt.

Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den SprecherInnen in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top