LAST OASIS SETZT DIE SEGEL FÜR STEAM EARLY ACCESS 2020

Von Dominik Probst am 26. September 2019 in News

Indie-Entwickler Donkey Crew geben heute bekannt, dass ihr Nomadic Survival MMO, Last Oasis, Anfang 2020 Teil von Steam Early Access sein wird. Das Team hat heute zudem einen neuen Trailer veröffentlicht, der Spielern einen Einblick in die Welt, die gleichermaßen von Hitze und Kälte dominiert wird, gibt.

“Zum Start möchten wir uns von anderen Survival-Games abheben”, sagte Donkey Crew’s Project Lead, Florian “chadz” Hofreither. “Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit nehmen, um das Gameplay zu verbessern und noch mehr Inhalte reinpacken. Wir haben uns entschieden, dass Spiel auch in 2020 weiterhin zusammen mit der Community zu verbessern, damit Last Oasis sein volles Potential erreicht.”

Last Oasis spielt auf der Erde, tausend Jahre in der Zukunft. Ein kataklystisches Event hat den Mond zerstört und die Rotation des Planeten gestoppt, wodurch er in zwei extreme Klimazonen gestürzt wurde. Ein bewohnbarer Streifen sitzt zwischen der messerscharfen Kälte, die in Dunkelheit gehüllt ist und der brennenden Wüste, der sich langsam bewegt, während der Planet um die Sonne rotiert. Ein Tag geht ein ganzes Jahr lang und die einzige Möglichkeit zu überleben ist sich stetig zu bewegen. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben eine große Stadt gebaut, die sich bewegt und Floatilla genannt wird. Nomaden müssen, auch gegen ihren Willen, in die vorbeiziehenden Oasen, um wichtige Ressourcen zu sammeln, damit sich die Stadt weiterbewegt. Außerhalb der Stadt bekriegen sich Clans, um die Vorherrschaft über Ressourcen, Gebiet und Allianzen zu haben. Die Wenigsten kehren lebendig wieder.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top