Klassen-basierte Raumschiff-Actionspiel Dreadnought erscheint Konsolenexklusiv für PlayStation 4

Von Dominik Probst am 5. Dezember 2016 in News

Dreadnought-Logo-Black_Dreadnought_black_solid

Grey Box, Six Foot und die unabhängigen Entwickler YAGER haben heute bekanntgegeben, dass Dreadnought, das Klassen-basierte Raumschiff-Actionspiel, nächstes Jahr auf dem PlayStation 4 Computer Entertainment System erscheint. Das heute mit einem neuen Gameplay-Trailer auf der PlayStation Experience 2016 angekündigte Dreadnought feiert sein Konsolen-exklusives Debüt auf der PlayStation 4 in Form einer geschlossenen Beta, für die sich eifrige Kapitäne ab sofort auf www.dreadnought.com/ps4 anmelden können.

In Dreadnought dreht sich alles darum, sein Raumschiff zu beherrschen und sich mit seinem Team zu koordinieren, um Ruhm und Belohnungen zu erlangen,” sagte Christian Svensson, Chief Operating Officer von Six Foot. “Es bietet beeindruckende High-Impact-Auseinandersetzungen im Sonnensystem und wir freuen uns für PlayStation-Community, dass sie diesen Spaß bald selbst erleben können.

Entwickelt für PlayStation 4 unter der Führung von YAGER zusammen mit Iron Galaxy Studios unter der Leitung von Six Foot und Grey Box lässt Dreadnought die Spieler in taktischen Team-Kämpfen in einer Vielzahl von kompetitiven Online-Multiplayer-Spielmodi das Kommando gigantischer Raumschiffe übernehmen. Es gibt über 50 spielbare Schiffe, die all mit einer Palette an Waffen, Bauelementen und optischen Upgrades individualisiert werden können. Dazu kommen fünf Schiffklassen, die auf Rollen wie Frontlinien-Angriffe, Langstrecken-Bombardements, strategische Unterstützung und vieles mehr spezialisiert sind.

Dreadnought befindet sich derzeit in der geschlossenen Beta für Windows PC und wird als Free-to-Play-Titel auf Windows PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Für weitere Updates zum Entwicklungsfortschritt folgt man Dreadnought bitte auf Facebook, Twitter und Twitch.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top