Joycity veröffentlicht Gunship Battle 2VR für Samsung Gear VR

Von Dominik Probst am 7. Februar 2017 in News

Der koreanische Spieleentwickler und Publisher Joycity hat heute den nächsten Teil seiner Videospielreihe „Gunship Battle“ veröffentlicht: Gunship Battle 2 VR ist ab sofort für Samsung Gear VR erhältlich. Gunship Battle 2 VR ist keine simple VR-Demo, sondern ein vollständiges Spiel mit zwei spannenden Story-betonten Episoden (mit 10 Level je Episode), die beeindruckende Grafiken, eine Cockpit-Erfahrung mit einfacher Steuerung und wilde Nonstop-Action auf weit offenen Schlachtfeldern verbindet. Dadurch entsteht das ultimative Gefühl, sich in einem Armee-Helikopter mitten im Kampf zu befinden. Seit drei Jahren in Entwicklung, kann das Studio nun eine vollständige VR-Erfahrung bieten, ohne dass die gefürchtete Übelkeit bei Virtual-Reality-Erlebnissen auftritt.

Gunship_Battle_2_VR_001

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des ehemalige Top-Kampfpiloten ‘Lieutenant Dylan Reece’, der Teil eines strenggeheimen Regierungsprojekts ist, das seine Erinnerungen ausgelöscht hat. Ehe er sich versieht, liegt das Schicksal der Welt in seinen Händen und „sein“ experimentaler Kampfhubschrauber ist seine einzige Chance, die Welt zu retten. Als ‚Dylan‘ fliegen die Spieler über unterschiedliches Gelände, um Missionsziele zu erfüllen und treten eine actiongeladene Reise an. Spieler können zwischen zahlreichen Kampfflugzeugen (a.k.a Gunship) und fünf verschiedenen Kampfflugzeugklassen wählen, die unterschiedliche strategische Entscheidungen ermöglichen. Außerdem können sie Flugzeuge und Waffen (Pistolen, Raketen, Bomben, Torpedos) freischalten und upgraden, um sich besser den Herausforderungen jeder Mission zu stellen.

Jede Episode enthält zehn Stages. Jede davon verfügt über eine einzigartige Umgebung, die verschiedene Gefahren und Erfahrungen für die Spieler bereithält. Auf der letzten Stage erwartet sie der spannende Kampf mit einem riesigen „Boss“.

“Unsere ‘Gunship Battle’ Reihe, die über 100 Millionen Downloads weltweit verzeichnet, ist das erfolgreichste und bekannteste Mililtär-Action Spiele-Franchise der Welt,” sagt Chan Hyun Kim, Executive Producer bei Joycity. „Wir wussten, dass wir mit Gunship Battle 2 VR hohen Erwartungen gerecht werden müssen. Darum haben wir das Spiel von Grund auf für ein erstklassiges VR-Erlebnis entwickelt, um die Interaktionstiefe anbieten zu können, die ein tolles VR-Spieleerlebnis ausmacht.“

Gunship_Battle_2_VR_002

Die wichtigsten Fakten zu Gunship Battle2 VR:

  • Offenes VR-Schlachtfeld mit freier Bewegung
  • In Zusammenarbeit mit der „Korean Army Pilot School“ entwickelt
  • Eigenständiges VR-Spiel, nicht nur kurzes VR-Erlebnis
  • 3D-Zwischensequenzen für ein besseres eintauchen in die Geschichte
  • Story von Hollywood-Schreiber Evan Skolnick

Kim erklärte weiterhin: “So einen Story-Umfang und die Perfektion der „freien Bewegung” für die Spieler in großen Gebieten erreicht man selbst auf leistungsstarken VR-Plattformen wie PC und Konsole nur selten. Das auf Mobilgeräten unter all den technischen Einschränkungen bieten zu können, stellt für uns einen echten Erfolg dar!“

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top