Homebound im Landeanflug auf Steam VR

Von Dominik Probst am 16. Februar 2017 in News

Grafik-Technologiepionier Quixel hat heute angekündigt, dass Homebound, sein mit Spannung erwarteter Weltraum-Survival VR-Titel, ab sofort bei Steam für HTC Vive und Oculus Rift erhältlich ist. Der Preis für das Spiel liegt bei 8.99£/8.99$/8.99€ und Schnellentschlossene können sich auf einen Rabatt von 20% in der ersten Woche nach Veröffentlichung freuen.

Die Spieler finden sich in diesem kurzen, aber intensiven, VR-Erlebnis in der Rolle eines einsamen Astronauten wieder, der sich in den Tiefen des Weltraums mit einer Reihe von katastrophalen Ereignissen konfrontiert sieht und nun dem Tod entrinnen muss. Dabei sind seine einzigen Hilfsmittel die eigenen Sinne und die Schiffs-K.I., während er mit allen Mitteln ums Überleben kämpft. Als die Lage sich massiv zuspitzt und das Schiff außer Kontrolle auf die Erde zurast, werden die Chancen fürs Überleben mit jeder Sekunde geringer. Tot oder lebendig – bei Homebound liegt das Schicksal in deinen Händen.

Homebound_Out Now_1

Homebound ist Quixels Debüt im VR-Bereich, aber das Unternehmen hat bereits große Erfahrung im Bereich Videospiele, und entwickelt seit bereits fast einem Jahrzehnt Grafik-Technologien für führende Spiele-Studios weltweit. Einige der beeindruckendsten Arbeiten können in AAA- Franchises wie Battlefield, Destiny, Halo, Doom, StarCraft und Dark Souls bewundert werden. Quixel erweitert nun die Grenzen dessen, was bisher mit VR möglich war, und freut sich den Spielern die bislang spektakulärsten und modernsten Grafiken für VR bieten zu können.

Homebound_Out Now_2

Homebound wurde mit Quixel SUITE entwickelt, dem Texturing-Toolkit, das heutzutage für die meisten AAA-Franchises verwendet wird“, so Wiktor Ohman, Lead Developer bei Quixel. „Es nutzt Quixels Megascans-Technologie, um die bisher realistischsten Oberflächen im VR zu liefern und wir können es gar nicht erwarten, dass die Spieler sie endlich erleben!“

Homebound_Out Now_3

Homebound steht nun für HTC Vive und Oculus Rift bei Steam mit 20 % Preisnachlass zum Download bereit. Den Entwicklern kann man auf Twitter für die neuesten Nachrichten, Updates und Goodies folgen.

Homebound_Out Now_4

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top