Hochauflösende Xbox One X Premiere mit World of Tanks

Von Dominik Probst am 7. November 2017 in News

Wargaming verkündet heute, dass die taktischen Free-to-Play-Panzergefechte von World of Tanks ab sofort in 4k-Auflösung mit HDR-Unterstützung als Launch-Titel für Microsofts neueste und leistungsstärkste Spielekonsole Xbox One X zur Verfügung stehen.

World of Tanks feierte 2014 sein Konsolen-Debut auf der Xbox 360 und wurde seitdem kontinuierlich mit neuen Inhalten und Grafikverbesserungen für die Xbox-Plattform erweitert. Mit der Leistung der Xbox One X macht der Titel nun den größten Sprung vor allem bei der Grafik und bietet den Kommandanten eine native 4k-Auflösung mit High Dynamic Range (HDR) Unterstützung. Zusätzlich und als einziges Spiel aus dem Launch-Portfolio, können Kommandanten der Xbox 360, der Xbox One, der Xbox One S und der Xbox One X nicht nur zusammen spielen, sondern auch den Voice-Chat plattformübergreifend nutzen, um ihre taktischen Manöver zu koordinieren – ganz egal, welche Xbox-Generation sie dabei nutzen. Der strategische und taktische Panzer-Titel bietet volle Cross-Plattform-Spielbarkeit zwischen der Xbox 360 und den Xbox One-Konsolen.

Wir freuen uns sehr, dass World of Tanks heute einer der Launch-Titel der Xbox One X ist“, so TJ Wagner, Creative Director und Executive Producer, Wargaming Chicago-Baltimore. „Die Möglichkeiten der neuen Plattform haben es uns erlaubt, World of Tanks so atemberaubend wie noch nie zuvor aussehen zu lassen und dabei sogar noch die Spielbarkeit zu verbessern. Das gesamte Team hat hart darauf hin gearbeitet, jeden Aspekt des Spiels zu erweitern und wir freuen uns schon darauf, wie das Spiel auf der Konsole noch weiter vorangetrieben wird, um die bestmögliche Panzererfahrung zu bieten.

Neue Kommandanten haben die Möglichkeit, ihre Panzer-Karriere mit dem World of Tanks X Edition Starter Kit zu beginnen. Dieses ist kostenlos im Microsoft-Store verfügbar und beinhaltet das Spiel sowie den amerikanischen Tier II T1E6 Light Tank mit einer 100% Crew, einem Garagenplatz und drei Tagen Premiumspielzeit, um den neuen Spielern einen großartigen Start zu bieten.

Exklusiv im Microsoft-Store finden Spieler auch das besondere Xbox Scorpion-Paket zur Feier des neuen Mitglieds der Xbox One-Familie. Es beinhaltet Vouchers um die Crew zu bearbeiten, Premium-Spielzeit, Erfahrungs-Booster, eine besondere auf Tarnung ausgelegte Crew und den M56 Scorpion, einen sehr agilen amerikanischen Tier VII Panzerjäger. Dieser hinterlässt mit Sicherheit einen bestechenden Eindruck bei seinen Kontrahenten.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top