Hinter den Kulissen der Synchronaufnahmen für Dishonored 2

Von Dominik Probst am 7. November 2016 in News

Bald erscheint mit Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Spiels des Jahres 2012. Bethesda hat ein Video veröffentlicht, bei dem man in Hamburg bei der Synchronisierung einen Blick hinter die Kulissen werfen, und den hochkarätigen Synchronsprechern für Emily Kaldwin, Corvo Attano und Kirin Jindosh bei  ihrer Arbeit zusehen kann.

Emily Kaldwin wird von Dascha Lehmann (u.a. die deutsche Stimme von Keira Knightley) gesprochen. Ihr Vater Manfred Lehmann (u.a. die deutsche Stimme von Bruce Willis) leiht Corvo Attano seine Stimme. Senior Localization Manager Ruth Granados-García freut sich sehr über das echte Vater-Tochter Duo: „Ich finde es klasse, dass Vater und Tochter im Studio zusammengearbeitet haben. Man merkt es der deutschen Version des Spiels an.“ Auch Martin Kruse, der Dialogregisseur ist begeistert: „Es sind einfach wahnsinnig interessante Charaktere mit denen man arbeiten kann“.

Darüber hinaus spricht kein Geringerer als Hans-Georg Panczak (u.a. die deutsche Stimme von Mark Hamill) den verrückten Erfinder Kirin Jindosh. Wieder mit dabei ist Kim Hasper (u.a. die deutsche Stimme von James Franco) als der Outsider.

Bei den Aufnahmen zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske waren 55 Synchronsprecher beteiligt, die etwa 32.000 Dialogzeilen einsprachen. Die kompletten Aufnahmen dauerten über einen Monat.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top