Heavy Metal Machines – eSports Liga kämpft um 5.000 Dollar Preisgeld

Von Dominik Probst am 13. August 2019 in News

Nach dem Erfolg der ersten Ausgaben der Metal League, die auf europäischen und südamerikanischen Servern ausgetragen wurden, ist es nun für die Spieler von Heavy Metal Machines (HMM), dem Auto-Kampf MOBA des brasilianischen Entwicklers Hoplon, an der Zeit, Nordamerika mit einem weiteren großen Wettkampf zu erobern. Die neueste Version von HMMs Online Turnier startet am 10. August in Zusammenarbeit mit ESL Play. Spieler aus der ganzen Welt können am Wettkampf um den Preispool von insgesamt 5.000 US Dollar teilnehmen. Für das Turnier gibt es keine Registrierungsgebühr, um teilzunehmen müssen interessierte Teams sich lediglich am Tag und zum Zeitpunkt des Turniers für die Metal League In-Game Queue anmelden.

„In den ersten Turnieren haben 46 Teams aus 16 verschiedenen Ländern um den Titel der Heavy Metal Machines Metal League gekämpft und nur die Neon Knights (Europa) und Roadkill (Brasilien) konnten als Sieger hervorgehen und durften das Preisgeld für den ersten Platz aus dem jeweiligen Wettbewerb nach Hause nehmen“, erinnert sich Rodrigo Campos, CEO bei Hoplon. „Wir sind schon gespannt, wer den ersten Preis beim Turnier auf dem nordamerikanischen Server gewinnt und einen Platz auf dieser exklusiven Liste einnehmen kann.“

„Metal League 5 wird während der fünften Saison des Metal Pass ausgetragen, HMMs Spielfortschrittssystems, und hat jetzt schon das Zeug dazu, das bisher meist-umkämpfte und demokratischste Turnier zu werden, da sowohl Europäer als auch Südamerikaner ohne Verzögerung auf dem nordamerikanischen Server spielen können. Zahlreiche erfahrene Profi-Teams und viele großartige Amateurspieler wagen so ihr Glück mit dem Ranked Modus. Ab sofort kann HMM auch mit jedem erdenklichen Gamepad gespielt werden, darunter Xbox 360, Xbox One und PS4 Controller“, so Eros Carvalho, Head of Studio bei Hoplon. „Diese jüngste Entwicklung wird die Balance des Turniers ausgleichen und gleichzeitig Spieler zur Teilnahme ermutigen, die lieber diese Controller verwenden.“

Die Metal League 5 startet am 10. August und präsentiert jede Woche (immer samstags) viele Clashes, inklusive neuer Teams, die dank des intelligenten Scoring Systems auch dann noch Chancen auf den Titel haben, wenn sie dem Turnier erst beitreten während es bereits in Gange ist. Am Ende der sieben Samstage des Wettbewerbs qualifizieren sich die besten acht Teams für das Finale, das am 21. September in Best-of-3 Matches ausgetragen wird. Die Champions nehmen 2.000 US Dollar Preisgeld mit nach Hause, die Zweitplatzierten erhalten 1.500 US Dollar, für den dritten und vierten Platz gibt es 1.000 bzw. 500 US Dollar.

Heavy Metal Machines Spieler, die noch kein Team haben, können im offiziellen HMM Discord Channel ein passendes Team finden: http://bit.ly/2Q067ai.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top