Großes Content Update für CrossCode

Deck13 Games und Radical Fish Games geben heute die Veröffentlichung eines riesigen Content Updates für das retrotastische Action-JRPG CrossCode bekannt. Das Spiel – welches derzeit im Early Access verfügbar ist – wurde mit nun mit einem Story-Update verfeinert, welches zahlreiche Stunden frisches Gameplay in das fiktive MMO CrossWorlds bringt (Und ja, man spielt im Spiel tatsächlich ein MMO und nein, CrossCode selbst ist kein MMO!).

CrossCode ist bereits seit Mai 2015 im Early Access und hat seit dem zahlreiche Updates bekommen. Das Feedback der Spieler ist bisher überwältigend positiv. Die neuen Gebiete, namentlich, Maroon Valley, Faj’ron Temple und Ba’kii Kum,  welche im April hinzugefügt wurden, sind nun auch in die Storyline eingeflochten worden.

CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D Action RPG das in ferner Zukunft angesiedelt ist. Es kombiniert den SNES-Grafikstil mit butterweicher moderner Physik-Berechnungen, einem schnellen und harten Kampfsystem, knackigen Rätseleinlagen und einer fesselnden Science Fiction Story. Der Spieler folgt einem Spieler, genannt Lea, in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der fernen Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden…

Interessierte Spieler können der Community auf Facebook beitreten oder den Entwicklern auf Twitter folgen. Zur Steamseite geht es hier entlang.

Weitere Informationen zu CrossCode finden sich auf der offiziellen website.

Offizielle Website von Deck13: http://www.deck13.com/
Offizielle Website von Radical Fish Games: http://www.radicalfishgames.com/

 

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.