Get ready to rumble – in Super Treasure Arena

Von Dominik Probst am 26. September 2016 in News

Der im Retro-Look gehaltene Arena-Shooter Super Treasure Arena hat seine Pforten für alle Action- und Münzen-Junkies geöffnet. Im Fokus des Brawlers stehen unter dem Motto „The winner takes it all“ insbesondere hitzige Matches unter Freunden; online, im Splitscreen oder als Mischung aus beidem. Aber natürlich macht es auch sehr viel Spaß, fremden Spielern zu zeigen wo der Hammer hängt.

Für mehr Abwechslung und Taktik werden die Maps neben menschlichen Gegnern und Bots zudem von diversen Monstern unsicher gemacht. Aber auch sie geben nicht nur ihren Löffel, sondern auch Münzen ab – und um die geht es hier schließlich!

In Super Treasure Arena werden neue Waffen im Vorbeigehen aufgesammelt. Je nach Waffe hat der Spieler dann die Wahl, entweder direkt seine Kumpels auf’s Korn zu nehmen oder sich lieber erst mal auf langsame Monster und Schatzkisten zu konzentrieren. Zudem hat jeder der fünf Charaktere eine besondere Spezialattacke, die in entscheidenden Momenten das Spielfeld aufmischt. Wie auch immer, das generelle Ziel ist simpel: Sammle so viele Münzen wie möglich und gehe den Angriffen deiner sogenannten „Kumpels“ aus dem Weg!
Super Treasure Arena erschien am 15. September dank eines einwöchigen Release-Rabatts für 6,39 Euro als Steam Early Access-Titel. Der Standardpreis beträgt anschließend wieder von 7,99 Euro.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top