GC 2016: Seht euch den epischen CrossCode Trailer zur Messe an!

Von Dominik Probst am 12. August 2016 in News

Deck13 und Radical Fish kündigen heute die veröffentlichung eines brandneuen Trailers für das retro Action RPG CrossCode an. Da die gamescom in diesem Jahr irgendwie überraschend um die Ecke geschlichen kam, haben Entwickler und Publisher schnell ein frisches Video zusammengeschustert.

CrossCode ist bereits seit Mai 2015 im Early Access und hat seit dem zahlreiche Updates bekommen. Das Feedback der Spieler ist bisher äußerst positiv. CrossCode ist ein retro-inspiriertes 2D Action RPG das in ferner Zukunft angesiedelt ist. Es kombiniert den SNES-Grafikstil mit butterweicher moderner Physik-Berechnungen, einem schnellen und harten Kampfsystem, knackigen Rätseleinlagen und einer fesselnden Science Fiction Story. Der Spieler folgt einem Spieler, genannt Lea, in den CrossWorlds – einem fiktiven MMO der fernen Zukunft. Lea ist allerdings kein gewöhnlicher Spieler. Ihr Gedächtnis hat sie verloren und zu allem Überfluss ist sie auch noch stumm. Kein guter Ansatz in einem MMO – man könnte ja noch für einen Bot gehalten werden…

Interessierte Spieler können der Community auf Facebook beitreten oder den Entwicklern auf Twitter folgen. Zur Steamseite geht es hier entlang.

Weitere Informationen zu CrossCode finden sich auf der offiziellen website.

Offizielle Website von Deck13: http://www.deck13.com/
Offizielle Website von Radical Fish Games: http://www.radicalfishgames.com/

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top