Gamescom 2018: Rage 2

Von Dominik Probst am 9. September 2018 in Artikel

Die Quake und Doom Entwickler sind acht Jahre nach der Veröffentlichung von Rage mit Rage 2 auf der Gamescom vertreten. Wer Rage nicht kennt, sollte schleunigst Google danach befragen. Wir gehen hier nämlich nur auf den neuen Teil ein. Dieser spielt 30 Jahre nach dem Vorgänger und beinhaltet mehr Inhalt und mehr Spaß denn je. Wem die Fahrzeuge bisher schon zugesagt haben, der wird sich auf etliche mehr freuen. Mit an Bord sind auch doppelt so viele Waffen und unser allzeit beliebter Boomerang hat ein Upgrade bekommen. Dieser kann nun automatisch, sofern wir den Gegner ausgewählt haben, unser Ziel alleine töten. Wer auf fette Balleraction steht, der wird mit dem Overdrive-Modus sehr viel Spaß haben. Je mehr Gegner wir erledigen, desto schneller steigt unser Overdrivemeter. Ist er voll, können wir den Overdrive einsetzen und machen extrem viel Schaden. Und je länger wir unsere Erledigungsserie aufrechterhalten können, desto länger hält der Overdrive. Die Geschichte treibt uns in die verschiedensten Landschaften, die alle grafisch top umgesetzt wurden. In unserer Session haben wir uns aber nur in einem Gebäudekomplex bewegt. Man kann sich auch auf alte Bekannte, wie zum Beispiel Dr. Antonin Kvasir freuen. Wir sind sehr gespannt auf Rage 2 und werden zum Release für euch berichten!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top