Gamescom 2018: Game of Thrones: Winter is coming

Von Dominik Probst am 9. September 2018 in Artikel

DIE Newsmeldung der diesjährigen Gamescom: es erscheint ein offizielles Spiel zu Game of Thrones! Leider blieb es auch bei dieser Ankündigung. In der Entertainment Area hatte der Publisher Yoozoo den eisernen Thron aufgebaut, auf dem man mit einigen hübschen Mädels Fotos machen konnte. Auf der Rückseite des großen Standes konnte man sich für die Beta anmelden. Sonstige Infos erhielt man als Besucher leider nicht. Auch in unserem Pressetermin erfuhren wir nicht viel mehr vom Spiel. Was wir bisher wissen ist, dass es sich um ein Strategie Browserspiels handelt und es am Ende Free-2-Play sein wird. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Lords von Westeros und will den eisernen Thron einnehmen. Dafür kann er sich seine individuelle Burg bauen. Man kann sich auch mit seinen Freunden zusammenschließen und den Thron gemeinsam einnehmen. Wer ihn am Ende bekommt, das wird sich zeigen. Die Welt, von der wir nur sehr wenige Screenshots gezeigt bekommen haben, scheint eine akkurate Nachbildung von Westeros zu sein. Wie sich das Spiel spielt, was man macht, wenn man nicht gerade seine Burg verschönert, wissen wir nicht. Hier heißt es erst einmal Geduld haben, aber der Release soll schon im Frühling 2019 sein. Weitere Infos werden also sicherlich bald kommen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top