Gamescom 2018: Crazy Machines VR

Von Dominik Probst am 9. September 2018 in Artikel

Bisher konnte man in Crazy Machines immer nur per Maus oder Controller die verschiedenen Denkrätsel in der Werkstatt absolvieren. Mit Crazy Machines VR ist dies zum ersten Mal auch in Virtual Reality möglich. Wir konnten uns das Spiel mithilfe der Playstation VR ansehen und waren sehr beeindruckt. Mithilfe der Playstation Move Controller haben wir für die physikalischen Rätsel verschiedene Gegenstände aufgenommen und diese zielsicher an ihren Platz gebracht. Dadurch konnte der Kreislauf, der unterbrochen war, lockerleicht in Gang gebracht werden um so unser Level abzuschließen. Bewegen müssen wir uns hier nicht, da man direkt vor der Werkbank steht, auf der alles abläuft. Wer sich fleißig umsieht, findet viele Details, die der Werkstatt das gewisse Etwas verleihen.

Neben den 40 Level in fünf verschiedenen Kategorien, die nach und nach immer schwerer werden, gibt es noch drei verschiedene Räume, in denen wir einfach mit der Physik herumspielen dürfen. In einem der Räume befinden wir uns im Weltall mit keinerlei Schwerkraft, wo wir beispielsweise mit dem Laser herumfliegende Asteroiden zerstören können, oder einfach mal die Erde betrachten können. Das Spiel eignet sich hervorragend für die Virtual Reality und wer auf Physikrätsel steht, der wird hier auch seinen Spaß haben. Eine VR-Brille wird allerdings zum Spielen benötigt!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top