Fünfter Jahrestag mit großen Feierlichkeiten

RIFT, Trion Worlds Fantasy-MMORPG, das für seine gewaltigen Schlachten und das einzigartige Klassensystem bekannt ist, feiert heute seinen fünften Geburtstag. RIFT beginnt die Feierlichkeiten mit zahlreichen Promotions und Ingame-Events, durch die Spielern in allen Teilen Telaras exklusive Belohnungen winken. Mit drei Dutzend bedeutenden Updates und Erweiterungen, fortwährender Innovation für gemeinsame Abenteuer mit anderen Spielern und über 50.000 Jahren Spielzeit in seinem ersten halben Jahrzehnt wächst und gedeiht RIFT immer weiter.

“Fünf Jahre nachdem wir wahrhaft gewaltige Schlachten und eine nie gekannte Flexibilität im Klassensystem eingeführt haben, ist RIFT noch immer führend, wenn es darum geht, den Spielern diese Erfahrungen und zahlreiche andere Innovationen zu bieten, durch die man schneller als in jedem anderen MMO dazu kommt, gemeinsam mit anderen zu spielen,” so Chris Junior, RIFT Game Director bei Trion Worlds.

Das im März 2011 gestartete RIFT versetzt die Spieler in die Rolle der Auserwählten, die die Welt Telara verteidigen und der massiven Bedrohung durch Drachen ein Ende bereiten wollen. Die Entwicklung von RIFT geht in hohem Tempo voran: “Wir haben große Pläne für RIFT, die sich über dieses Jahr hinaus erstrecken, einschließlich einiger ausgezeichneter Geschichten und bedeutender technischer Fortschritte, die wir kommenden Monat in 3.6 einführen,” so Junior.

Vom 10. März bis zum 5. April verdienen sich die Spieler Jahrestag-Tickets für das Abschließen von Zonen-Events, zufälligen Dungeons und Kriegsfronten – sowie wöchentlicher Handwerks-Quests. Je mehr Tickets Spieler sammeln, desto mehr Ingame-Belohnungen können sie freischalten. Zu den Belohnungen zählen der Mystical Carousel Ram (Reittier), das Haunted Terminal (Dimension), Tier 3-Schlachtzug-Ausrüstung (Ringe und Ohrringe), 46 Capes (eines für jede Seele) und vieles mehr.

Zudem wird es Wochen- und Monats-Preise basierend auf den Platzierungen der Spieler in der neuen Rangliste von Enjin.com geben. Durch die Vergabe von Goodies im Wert von Zehntausenden Dollar haben alle Spieler die Chance, einen Preis zu gewinnen. Jede Woche erhalten die besten 100 Spieler Preise, zu denen 5-Jahres-Stammspieler-Belohnungen, diverse Credit-Pakete von 5€ bis 100€, Black Tier-Loyalitätsbelohnungen, alle bisher als Teil eines Schatzes oder in einer Versorgungstruhe erhältlichen Premium-Reittiere und vieles mehr zählen. Ab morgen (11. März) können die Spieler ihre Platzierungen in der neuen Rangliste einsehen.

RIFTs Fünfjahresfeier gipfelt im nächsten großen Update, das im kommenden Monat erscheint: RIFT 3.6: Fest der Auserwählten.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.