Forza Motorsport 5 Kurzfilm FilmSpeed veröffentlicht

Um die Wartezeit bis zum Launch von „Forza Motorsport 5“ zu verkürzen, haben die Entwickler von „Forza Motorsport 5“ zusammen mit McLaren Automotive und dem Renn- und Stuntfahrer Tanner Foust ein gemeinsames Projekt realisiert. Forza FilmSpeed ist ein Kurzfilm im Zoetrop-Stil, bei dem einer der schnellsten, mit einer Kamera ausgestatteten, Rennwagen der Welt zum Einsatz kommt. In Forza FilmSpeed begleiten Rennsportfans Tanner Foust im McLaren 12C auf der Strecke. Hunderte von Aluminiumplatten, auf denen jeweils ein einzelner Frame aus „Forza Motorsport 5“ zu sehen ist, wurden im Abstand von 15 Zentimeter entlang der Rennstrecke von Birmingham, Alabama, aufgestellt. Um die Einzelbilder des Zoetrops einfangen zu können, fuhr Foust mit dem McLaren mit festgesetzten Geschwindigkeiten von bis zu 193 km/h an den Bildern vorbei. Für das Projekt wurde die Kohlefaserstruktur des Boliden mit einer maßgefertigten HD-Kamera ausgerüstet. Bei diesem aufwendigen Projekt hat Rallye-Champion und Filmproduzent Jeff Zwart Regie geführt. Das Zoetrop, auch unter dem Namen Wundertrommel bekannt, wurde 1834 von William Horner erfunden. Es besteht aus einer drehbaren, oben offenen Trommel, deren Wände mit Schlitzen versehen sind. An den Innenseiten werden in regelmäßigen Abständen kleine Skizzen positioniert. Dreht sich die Trommel, bewegen sich auch die Zeichnungen. Heute sind die Möglichkeiten der Filmemacher natürlich viel größer, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Je mehr Bilder benutzt werden und je schneller die Bilder wechseln, desto realistischer wird die Illusion.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.