Final Symphony kommt für die Frühlingstour 2018 nach Deutschland und Österreich

Von Dominik Probst am 1. Februar 2018 in News

Final Symphony, das preisgekrönte Konzertprogramm mit Musik aus der FINAL FANTASY-Serie, kehrt nach fünfjähriger Abwesenheit mit Auftritten in Hamburg, Berlin und München in diesem Frühjahr nach Deutschland zurück, gefolgt von einer Österreich-Premiere in Wien. Von dem legendären FINAL FANTASY-Komponisten Nobuo Uematsu als „ein komplexes, hochentwickeltes, hervorragend arrangiertes Konzert“ beschrieben, ist Final Symphony eine musikalische Tour de Force mit einigen der beliebtesten Stücke aus FINAL FANTASY VI, VII und X. Die Tour beginnt am 2. März in Hamburg in der Laeiszhalle, dann geht es am 4. März in die renommierte Philharmonie Berlin, am 14. März in die Gasteig Philharmonie München und am 17. März weiter in das weltberühmte Wiener Konzerthaus. Den kompletten Ankündigungstrailer für diese Konzertreise kann man sich sich hier ansehen:

Die „Final Symphony“ – von der Videospiel-Website VGMOnline.net als „absoluter Triumph“ bezeichnet – hat mit Shows in ganz Europa, Japan, den Vereinigten Staaten, Neuseeland, China und der offiziellen Studioaufnahme des London Symphony Orchestra auf der ganzen Welt Fans gewonnen und zudem für Schlagzeilen gesorgt, als es die offiziellen iTunes Classical-Charts in mehr als zehn Ländern anführte und in den Billboard- und offiziellen UK-Charts die Top-Fünf der Klassik-Alben erreichte.

Die Aufführungen in Deutschland werden vom Deutschen Filmorchester Babelsberg gemeinsam mit dem Pianisten Mischa Cheung unter der Leitung von Dirigent Eckehard Stier aufgeführt, wobei das Bratislava Symphony Orchestra in Wien übernimmt. Durch jedes Konzert führt der äußerst beliebte Moderator und Produzent des YouTube-Kanals NinotakuTV, Nino Kerl.


„Als Final Symphony vor fünf Jahren in Deutschland zum ersten Mal aufgeführt wurde, konnte ich nicht ahnen, wie erfolgreich wir sein würden. Aber jetzt, wo wir das Konzertprogramm auf der ganzen Welt gespielt haben, bin ich glücklich, es endlich auch wieder hier zu haben. Ich freue mich zudem, dass wir das Debüt des Konzerts in Wien feiern werden“, sagt Final Symphony-Produzent Thomas Böcker. „Egal, ob man ein FINAL FANTASY-Veteran oder ein kompletter Videospiel-Neuling ist  – man sollte nicht verpassen, die Musik von FINAL FANTASY zu hören, wenn sie in dieser Form gespielt wird.“   

Tickets für alle Konzerte können ab sofort über Eventim.de erworben werden und kosten ab 49,95 Euro: https://goo.gl/suqq9X

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top