Es sind neue Informationen zum Rollenspiel Final Fantasy XV bekannt.

Unter anderem können sich die Spieler auf eine Spielwelt freuen, die zwar sehr weitläufig ausfallen, aber keinen Open-World-Umfang haben wird. Außerdem wird es keine Kletterpassagen in Final Fantasy XV geben. Per Schnellreise kann von einem bekannten Ort zum anderen gereist werden. Um diese Art der Reise freizuhalten, muss man am entsprechenden Ort bereits einmal übernachtet haben. Auch lohnt es sich, sich gut um seine Chocobos zu kümmern, da diese bei guter Pflege und Fütterung schneller und dadurch effektiver werden. Als weiteres Fortbewegungsmittel kann Prinz Noctis‘ Auto genutzt werden, das außerdem in der Lage ist zu fliegen.

Der Schwierigkeitsgrad soll sich im Laufe des Spiels steigern, wodurch gerade RPG-Anfänger auf einen leichten Einstieg hoffen können. Zudem ist es möglich, jederzeit und überall abzuspeichern.

Das Rollenspiel wird am 30. September für PS4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: dualshockers.com

Daniel Walter

Geschrieben von: Daniel Walter

Hat seit der ersten PlayStation keine Konsolengeneration ausgelassen und interessiert sich vor allem für Adventures, RPGs und Actiongames. Neben der Arkham- und Assassin's Creed Reihe liegen auch sämtliche Star-Wars-Titel stets hoch im Kurs.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.