Fallout Shelter | Neue Fraktionsdesigns für Räume, Feiertagsfestlichkeiten und neue Quests im Update 1.8

Gerade wurde Update 1.8 für das erfolgreiche Smartphone-, Tablet- und PC-Spiel Fallout Shelter der Bethesda Game Studios veröffentlicht. Kreative Bunker-Planer können ab sofort Designs für ihre Vault-Räume herstellen, die von den beliebtesten Fraktionen aus dem Bestseller Fallout 4 inspiriert sind. Darüber hinaus finden ab sofort auch unter der Erde Feiertagsfestlichkeiten statt. Zusätzlich erhält das weiterhin kostenlos herunterladbare Spiel viele weitere Quests.

Spielinhalte von Update 1.8:

  • Raumdesigns: Spieler können sich jetzt auf die Seite ihrer Lieblingsfraktion aus Fallout 4 schlagen, indem sie die neue Design-Werkstatt bauen und dort verschiedene Designs herstellen – basierend auf den Minutemen, der Railroad, der Stählernen Bruderschaft und dem Institut. Die Rezepte für diese Designs können Spieler in Quests finden; die Designs selbst können nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden.
  • Neue Quests: Mit Update 1.8 finden diverse neue Quests den Weg ins Spiel – darunter besondere Feiertagsquests – auf denen Bewohner im Ödland weiter nach Verbesserungen suchen und Ressourcen sammeln können.
  • Feiertagsfestlichkeiten im Vault: Das zweite Jahr in Folge finden im Vault Feiertagsfestlichkeiten statt, so dass die Bewohner Halloween, Thanksgiving und Weihnachten feiern können. Ab Oktober erscheinen Halloween-Outfits als Questbelohnungen und für kurze Zeit sind gruselige Raumdesigns verfügbar.
  • iMessage-Sticker: Fallout Shelter-Spieler auf iOS10 können seit der Veröffentlichung im September ihre Nachrichten an Freunde mit exklusiven Fallout Shelter-Stickern verschönern. Mit Update 1.8 erscheinen mehrere neue Sticker, darunter ein Sticker-Set im Halloween-Look – gerade rechtzeitig für den Feiertag.

Fallout Shelter ist kostenlos für Androidgeräte bei Google Play, für iOS-Geräte im App Store sowie für PC erhältlich. Die PC-Version wird über den Bethesda.net Launcher installiert, der unter folgendem Link verfügbar ist: http://download.cdp.bethesda.net/BethesdaNetLauncher_Setup.exe.

Weitere Informationen zu Fallout Shelter finden Sie auf www.FalloutShelter.com.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.