Exklusives & extrem preiswertes Gruselpaket: Little Nightmares & INSIDE verschrecken gemeinsam GOG.com-Kunden

Von Dominik Probst am 18. April 2017 in GOG.com, News

banner_little_nightmares_inside_de

GOG.com (https://www.gog.com), die digitale Vertriebsplattform für sorgfältig ausgewählte DRM-freie Spiele, gibt in Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment und Tarsier Studios ein großartiges Sonderangebot für Little Nightmares bekannt: Alle Käufer, die das Spiel vorbestellen oder innerhalb von zwei Wochen nach dessen Veröffentlichung kaufen, erhalten zusätzlich INSIDE von Playdead. Und wer INSIDE schon hat, der kann bei GOG.com noch einen weiteren Code anfordern und verschenken – als nachträgliche Osterüberraschung quasi. Der aktuelle Preis von INSIDE beim Einzelkauf: 18,99 Euro. Da lacht der Gamer-Geldbeutel.

Little Nightmares, aus dem Hause des schwedischen Spieleentwicklers Tarsier Studios, erzählt eine düstere und doch zauberhafte und skurrile Geschichte. Spieler müssen sich ihren Kindheitsängsten stellen, wenn sie dem in einen gelben Regenmantel gekleideten Mädchen Six bei ihrer Flucht aus dem Schlund helfen wollen, einem ebenso gewaltigen wie geheimnisvollen Gefährt, in dem verlorene Seelen auf der Suche nach ihrer nächsten Beute sind.

Little_Nightmares1

INSIDE ist ein preisgekröntes 2D-Jump’n’Run vom unabhängigen Entwickler und Publisher Playdead aus Kopenhagen. Die Geschichte erzählt von einem heimgesuchten Jungen, der sich schon bald inmitten eines dunklen Projekts wiederfindet. INSIDE wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter als Best Independent Game auf den The Games Awards 2016 sowie mit vier BAFTA Awards für Original Property, Game Design, Artistic Achievement und Narrative.

INSIDE_01

Little Nightmares und INSIDE passen perfekt zusammen: Beide Indie-Spiele besitzen eine einzigartige Grafik und ein außergewöhnliches Spieldesign, die den Spieler auf düstere Abenteuer in surreale Welten entführen. Doch nicht nur grafisch brillieren diese beiden Titel. Tarsier und Playdead legen zudem großen Wert auf den erzählerischen Aspekt ihrer Spiele. Sie wollen fesselnde und spannende Geschichten erzählen, die dem Spieler einen Schauer über den Rücken jagen und ihn nicht mehr loslassen. Eine weitere Gemeinsamkeit liegt in den Protagonisten: Ein Kind begibt sich auf eine geheimnisvolle und gefährliche Reise, auf der es sich komplexen Rätseln und schrecklichen Gegnern stellen muss.

Little_Nightmares2

„INSIDE ist ein perfektes Beispiel für die großartige Dinge, die passieren können, wenn man seiner Leidenschaft und seinem Instinkt folgt. Wir sind stolz, mit diesem Spiel zusammen genannt zu werden!“, sagt Dave Mervik, Senior Narrative Designer bei Tarsier Studios über Playdead’s preisgekröntes Spiel.

INSIDE_02

Das exklusive Angebot für Little Nightmares + INSIDE ist jetzt auf GOG.com für 19,99 € erhältlich. Little Nightmares erscheint am 28. April, Vorbesteller erhalten INSIDE jedoch sofort nach Abschluss der Bestellung. Dieses Sonderangebot ist nur exklusiv auf GOG.com verfügbar und gilt in der Vorbestellzeit für Little Nightmares sowie zwei Wochen nach Veröffentlichung.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top