EVERSPACE 2 Early Access Roadmap 2021 veröffentlicht

Von Tim-Oliver Siegwart am 19. Februar 2021 in News

Nach dem erfolgreichen Start von EVERSPACE 2 im Early Access auf Steam veröffentlicht ROCKFISH Games eine detaillierte Roadmap mit wichtigen Content Updates, auf die sich Fans im Jahr 2021 freuen dürfen. Die Roadmap 2021 beinhaltet Meilensteine für kommende Sternensysteme, wesentliche Gameplay Features wie schnelles Reisen, weitere Gefährten sowie neue Raumschiffe, die noch dieses Jahr für Testpiloten im Early Access spielbar sein werden.

 

Obwohl wir erst vor ein paar Wochen in den Early Access gestartet sind, haben wir bereits jede Menge positives Feedback von unserer Community, Content Creators und der Spielepresse erhalten. Einige Medien bezeichnen EVERSPACE 2 sogar als ‘Mix aus Rogue Squadron und Diablo’, ‘The Witcher unter den Space Shootern’, ‘Freelancer-Vibes’ oder ‘das Liebeskind von Descent und Privateer“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Natürlich lieben wir diese Art von Schlagzeilen, aber wir wollen auch die Erwartungen im Rahmen halten. Wir haben uns durchaus von verschiedenen ikonischen Spaceshooter- und Looter-RPGs inspirieren lassen, wollen aber mit EVERSPACE 2 auch etwas Neues schaffen, das für sich selbst steht, vor allem innerhalb des Space-Shooter- & Exploration Genres. Natürlich ist EVERSPACE 2 noch lange nicht fertig, aber die meisten Gameplay-Mechaniken sind bereits verfügbar und mit 92% positiven Bewertungen aus über 1700 Rezensionen, denken wir, dass wir einen guten Start hingelegt haben und freuen uns darauf, unsere kreative Vision zusammen mit unserer Community in den nächsten 18 Monaten weiter zu gestalten. Ein wichtiger Teil unseres Planes sind die wöchentlichen Streams auf Twitch und YouTube, sodass interessierte Weltraumspiele-Fans eine fundierte Kaufentscheidung treffen oder konkrete Fragen im Chat direkt an mich oder unser Entwicklungsteam stellen können.“

 

Die EVERSPACE 2 Early Access Roadmap wurde auf Kickstarter und Steam zusammen mit ersten Einblicken auf die spielbaren Raumschiff-Unterklassen Vanguard und Bomber präsentiert. Außerdem gab es kürzlich eine erste In-Game-Vorschau auf den Cave Crawler, eine von zahlreichen  Weltraumkreaturen, die die Welt von EVERSPACE 2 bevölkern werden.

 

Jeden Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr präsentiert das ROCKFISH Games Team den jeweils aktuellsten Dev-Build von EVERSPACE 2 auf dem ROCKFISH Games Twitch- und YouTube-Kanal.

 

Über EVERSPACE 2

EVERSPACE 2 setzt die Geschichte von Adam Roslin aus dem ersten Teil der Serie fort. Ausgehend von zwei weitläufigen Sternensystemen, die von Raumpiloten frei erkundet werden können, erleben die Spieler in einem Open-World-Action-RPG Adams emotionale Reise und persönliche Entwicklung von einem unsterblichen Klon-Raumpiloten zu einem Individuum mit Charakter, dessen Tod endgültige Konsequenzen hat. EVERSPACE 2 bietet in der aktuellen Early-Access-Version mehr als 25 Stunden Gameplay und enthält bereits alle Kernmechaniken der angepeilten finalen Version.

EVERSPACE 2 ist hier auf Steam erhältlich und hier auf GOG. Die Vollversion für PC, einschließlich Mac- und nativer Linux-Unterstützung, wird zu einem angemessen erhöhten Preis im Sommer 2022 erscheinen und mit UI- und Sprachvertonung in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Polnisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch kommen.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top