Escape from Tarkov-Entwickler zeigen überarbeitete Grafik

Das russische Entwicklerstudio Battlestate Games hat heute die ersten Screenshots veröffentlicht, die die überarbeitete Grafik von Escape from Tarkov zeigen. Das Spiel befindet sich aktuell in der Vorbereitungsphase für den Beta Test und die Entwickler arbeiten an zwei wichtigen Modulen: dem groß angelegten Online-Test und der Performance-Optimierung. Das kommende Update bringt umfangreiche Änderungen an den grafischen Elementen, optimiert die Leistung  und verändert den visuellen Eindruck des Spiels. Der gekonnte Umgang der Entwickler mit den Möglichkeiten der Engine lässt die Grafik noch realistischer als zuvor wirken.

Die wichtigsten grafischen Änderungen sind:

  • Verbesserte Shader mit zusätzlichen PBR-Features
  • Ambient Light Portals (verbesserte Innenbeleuchtung)
  • Vollständige und verbesserte Himmelsbeleuchtung im kompletten Tageslicht-Zyklus
  • Neue SSAO
  • Contact Ambient Obscurance (Umgebungsverdeckung)
  • Neues Tone Mapping
  • Augen-Anpassung
  • Verbesserte SSR (Screen Space Reflections)
  • Neue Farbkorrektur
  • Überarbeitete und verbesserte Texturen von Charakteren, Waffen und Objekten
  • Gelände- und Vegetationsoptimierung

Escape from Tarkov ist ein Hardcore-Online-Game, das Elemente von Shooter und Rollenspiel kombiniert und auf einzigartige Gameplay-Mechaniken setzt, um ein unglaublich immersives und realitätsnahes Spielgefühl zu erzeugen. Die Closed Beta von Escape from Tarkov ist für 2016 geplant. Anmeldungen für die Beta sind über die offizielle Webseite www.escapefromtarkov.com möglich.

Spieler können sich einen Early Access zu Escape from Tarkov sichern, indem sie das Spiel auf der offiziellen Webseite vorbestellen: www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.