Es kommt etwas auf uns zu

Von Daniel Walter am 15. März 2019 in Artikel

Es regt sich etwas. Die Spielergemeinde wird seit Tagen mit kleinen Details gefüttert, die vieles vermuten lassen, aber sich noch nicht ganz zusammenfügen. Mal ist es ein Patent eines Controllers, dann ein kurzer Trailer, der viel aufmacht, letztlich aber doch gar nichts sagt. Die große Frage ist: Was plant Google im Gaming Bereich? Ist es lediglich der Ausbau des bereits bekannten Streaming Services? Oder bekommen Konsoleros doch einen weiteren Global Player, der sich neben Sony, Microsoft und Nintendo behaupten kann? In Anbetracht des Erfolges am Smartphone Markt sollte man es Google in jedem Fall zutrauen, sich als vierte Kraft zu etablieren, anders als es bei erfolglosen Versuchen in der Vergangenheit der Fall war. Man denke an die Steam Machines oder die Ouya Konsole. Wenn uns wirklich eine neue Konsole erwartet, würden damit mit Sicherheit auch weitere Exklusivspiele einher gehen. Dies bedeutet im Endeffekt: Wer alle großen Titel spielen möchte, muss zusätzlichen Platz im Schrank freiräumen, um dort einen weiteren Kasten unterzubringen. Dass es nicht nur um kleine Spiele gehen würde, lässt die Tatsache vermuten, dass auch ein Konzern wie Ubisoft in die Präsentation auf der GDC involviert sein wird. Noch müssen wir uns ein paar Tage gedulden, denn die Konferenz beginnt am kommenden Montag, den 18. März.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über eine weitere Konsole freuen oder ist der Fernsehschrank ohnehin schon zu voll?

Daniel Walter

Geschrieben von: Daniel Walter

Hat seit der ersten PlayStation keine Konsolengeneration ausgelassen und interessiert sich vor allem für Adventures, RPGs und Actiongames. Neben der Arkham- und Assassin's Creed Reihe liegen auch sämtliche Star-Wars-Titel stets hoch im Kurs.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top