Episode 4 zu The Walking Dead: The Telltale Series wurde heute veröffentlicht

Von Dominik Probst am 25. April 2017 in News

the walking dead episode 4

Telltale Games, der vielfach ausgezeichnete Entwickler von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier, hat heute die neue Episode ‚Thicker Than Water‘ für PlayStation 4, Xbox One, PC sowie iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Die neue Episode steht auch für Besitzer des Season Pass zur Verfügung, welcher bereits die vorangegangenen drei Episoden sowie die kommende fünfte beinhaltet.

Als die wahren Absichten der Führungsriege von New Frontier ans Tageslicht kommen, spitzt sich die Beziehung zur Garcia-Familie mehr und mehr zu. Als Javier steht der Spieler nun vor der Wahl, die Form und Natur seiner zuvor gewählten Familie zu bestimmen. Währenddessen nähert sich Richmond eine riesige Horde an Walkern und setzt sowohl Verbündete als auch Feinde gehörig unter Druck. Das Misstrauen wächst und man muss sich entscheiden, ob Blut dicker als Wasser ist …

Die Premierenfolge von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier konnte die Presse zum Start begeistern. In seiner Review schreibt IGN.com: „Intelligente Charakterisierung und Handlung von Javi und seiner Familie sowie die Rückkehr von Clementine verleihen dem unbekannten aber packenden neuen Szenario Tiefe und ich kann es nicht erwarten, weiterzuspielen“, sowie „Unbekanntes Territorium, das sich einerseits vertraut anfühlt, aber aufregend Neues bietet.“ GamesRadar spricht von der nachwirkenden Macht interaktiver Geschichtenerzählung”, die A New Frontier demonstriert, dass das Spiel die „richtige Balance findet zwischen der Belohnung langjähriger Spieler, die ihre eigene Version der Geschichte erschaffen haben, und dem Willkommen heißen von Neulingen, die zum ersten Mal das düstere Abenteuer erleben.” Laut Game Informer bietet die zweiteilige Premiere „schockierende Todesfälle, heftigen Verrat und Sekundenentscheidungen, die Zweifel nach sich ziehen”. „Alles führt zu einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was als nächstes passiert”, so der Redakteur.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top