Episode 1 von Minecraft Story Mode – A Telltale Games Series ab sofort kostenlos erhältlich

Telltale Games gibt bekannt, dass die erste Episode von Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series ab sofort auf allen Plattformen kostenlos zum Download erhältlich ist. Darüber hinaus wurden auch die Preise für die unterschiedlichen Season Pässe reduziert, um diese an die Preisgestaltung für Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure anzupassen.

Minecraft: Story Mode – Episode 1: ‚The Order of the Stone‘ ist ab sofort kostenlos im Xbox Game Store für Xbox One und Xbox 360, für Windows 10 via Windows Store, für kompatible iOS-Geräte über den App Store und für kompatible Android-Geräte über Google Play und den Amazon Appstore erhältlich. Die Episode kann ebenfalls gratis über das PlayStation Network für PlayStation 4 und PlayStation 3 in North America (SIEA Territorien) heruntergeladen werden und wird auch bald in Europa für PlayStation 4 und PlayStation 3 (SIEE Territorien) verfügbar sein.

Zusätzlich wurden die Preise für den Season Pass, Adventure Pass, Season Pass Deluxe und The Complete Adventure auf allen Plattformen rabattiert, um diese in Einklang mit der kostenlosen Episode 1 und der günstigen Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure Retail Disc zu bringen.

Die neue Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure Disc bringt zum ersten Mal alle acht Episoden auf einer Disc zusammen: Darunter die fünf Episoden des ersten Season Passes sowie die drei zusätzlichen Episoden der ‚Adventure Pass‘ Add-On-Serie. Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure wird in Europa für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 ab dem 28. Oktober
2016 erhältlich sein. Für PC wird die Retail-Version in naher Zukunft erscheinen.

Polygon nannte in seiner Review die Serie „ein großes Abenteuer im Minecraft Universum”. Wired UK lobte, „es kanalisiert brilliant das Ausgangsmaterial” und Kotaku UK bezeichnete das Spiel als „ein Triumpf”. Die Serie wird laut The Guardian „Minecraft Veterane jeden Alters begeistern” und GameSpot sprach von einem „charmanten, einnehmenden Abenteuer sowohl für Fans als auch Neulinge in der Welt von Minecraft”.

In Minecraft: Story Mode schlüpft der Spieler in die Rolle des weiblichen oder männlichen Helden namens „Jesse” und begigt sich auf ein gefährliches Abenteuer durch die Oberwelt und den Nether, sowie bis zum Ende der Welt – und darüber hinaus. Der Spieler und seine Freunde ehren den legendären „Orden des Steins”: Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekt Schlächter des Enderdrachens. Sie befinden sich auf der EnderCon und hoffen dort Gabriel den Krieger zu treffen. Doch stattdessen entecken sie etwas Schreckliches. Terror bricht aus und nur wenn sich der Spieler auf die Suche nach dem „Orden des Steins” begibt, kann er die Welt vor der Vernichtung bewahren.

Die Story wird mit den drei ‚Adventure Pass‘ Episoden noch über die Originalserie hinaus weitergeführt. Die drei zusätzlichen Episoden erzählen von der weiteren Reise von Jesse und seinen Freunden, die in einer Halle mit Portalen gefangen sind, die von einer Welt in die nächste führen. Wird es dem Spieler gelingen, den Weg nach Hause finden?

Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure bietet ein Ensamble bekannter Sprecher wie Patton Oswalt als männlicher Jesse, Catherine Taber als weiblicher Jesse, Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West, John Hodgman, Paul Reubens, Sean Astin, Jim Meskimen, Melissa Hutchison, Yvette Nicole Brown, Jim Cummings, Kari Wahlgren, Stampy Cat, Stacy Plays, DanTDM (The Diamond Minecart), LDShadowLady und CaptainSparklez.

Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure wird von Telltale Games in Zusammenarbeit mit Mojang vertrieben.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.