Endless Space 2 von Amplitude Studios jetzt für PC und Mac erhältlich

SEGA Europe Ltd. und Amplitude Studios haben heute das rundenbasierte Sci-Fi-Strategiespiel Endless Space 2 veröffentlicht. Nach viel Feintuning während der Early Access-Phase führt der Titel Spieler nun durch ein gigantisches Abenteuer. Als Herrscher führt man die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in der Dunkelheit des interstellaren Weltraums. Endless Space 2 ist ab sofort bei Steam für PC und Mac verfügbar.

Die Erschaffung von Endless Space 2 war eine lange und lohnende Reise! Auch diesmal war unsere tolle Community ein herausragender und kreativer Partner in der Entwicklung des Spiels, und es war uns eine Ehre, in der Lage zu sein, eine ganze Zivilisation von ihr entwerfen zu lassen und ins Spiel zu integrieren„, erklärt Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios. „Wir freuen uns auf alle, die das Spiel jetzt selbst erleben können und die verschiedenen Orte sehen können, die dieses Universum für sie bereithält.“

Neue Endless Space 2-Features im Überblick: 

  • Acht Zivilisationen inklusive der neuen “Unfallen”-Fraktion
  • Single- und Multiplayer-Modi
  • Neue KI-Engine
  • Tutorial für Anfänger und Tipps für Experten
  • Zusätzliche Sprachen (Französisch, Deutsch*, Spanisch, Polnisch, Russisch uvm.)
  • Neue Cutscenes für Siege und Besiedlungen
  • Steam-Features wie Modding-Support und Steam Workshop, Achievements und Cloud-Unterstützung
  • Der Academy-Metaplot
  • Die Endgame-Superwaffen, die ganze Planeten zerstören können
  • Digital Deluxe-Boni wie die Pathfinders Academy-Helden und Skins für die Heldenschiffe
  • und vieles mehr!

Wer geheimnisumwitterte Sternensysteme erkunden, vergessene Geschichten uralter Völker entdecken oder fortschrittliche Technologien erforschen mag, der kann Endless Space 2 bei Steam für 39,99 Euro in der Standard Edition oder für 49,99 Euro als Digital Deluxe Edition kaufen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.