Dungeon Defenders 2 erscheint am 20. Juni

Der Indie-Entwickler Trendy Entertainment hat heute angekündigt, dass das Action-Tower-Defense-RPG Dungeon Defenders II am 20. Juni 2017 offiziell im PlayStation®Store, auf Steam für Windows PC, und im Xbox Games Store erstmals auch für Xbox One veröffentlicht wird.

Dungeon Defenders-Franchise wieder zurück auf die Xbox zu bringen”, sagte Marco Busse, Chief Executive Officer bei Trendy Entertainment. „Dungeon Defenders II baut auf der Kombination aus der gemeinsamen Entwicklung sowie dem Einsatz von Taktiken auf, die bereits den ersten Teil so erfolgreich gemacht hat. Diese Spielerfahrung haben wir zusammen mit unserer Community im Early Access weiterentwickelt, die gemeinsam mit der Idee hinter dem Titel gewachsen ist.“

Dungeon Defenders II ist von einigen der besten Tower-Defense-Titeln inspiriert und vereint verschiedene klassische Elemente, wie Loot, Begleiter, eine breite Auswahl von spielbaren Helden und ein komplexes Levelsystem. Im Mittelpunkt des Spiels steht der Aufbau der eigenen Verteidigung, um die immer stärkeren Wellen von Feinden zu überstehen. Alleine lässt sich das allerdings kaum bewältigen. Die Spieler müssen gemeinsam agieren und eine Taktik entwickeln, um den Monstern die Stirn bieten zu können.

In Dungeon Defenders II können Spieler alleine oder mit bis zu drei Freunden gemeinsam antreten. Auf den Konsolen kann auch mit Splitscreen gemeinsam gespielt werden. Der Titel ist free-to-play und wird auf allen Plattformen In-Game-Käufe, wie neue Helden, Kostüme, Tower Skins, Begleiter und Inventarplätze, unterstützen.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.