Dual Universe – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

„Dual Universe“ ist ein Sandbox Sci-Fi MMORPG, bei dem Spieler die komplette Macht über die Gestaltung der Welt haben. Die Spieler können alles abbauen und überall neue Gebäude, Städte oder Monumente bauen. Ihnen sind keine Grenzen gesetzt. Alles, was der Spieler setzen kann, besteht aus Voxeln. Diese gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Ob Würfel oder Kugel, es gibt etliche Formen.

Neben diesen Voxeln gibt es auch vorgegeben Elemente, wie zum Beispiel ein Cockpit oder die Turbinen für ein Raumschiff. Der Spieler kann nämlich nicht nur auf dem Planeten spielen, nein er kann sogar ins Weltall auf Entdeckungstour gehen. Das Crafting wird auch auf die Physik reagieren, so benötigt man zum Beispiel am Raumschiff mindestens zwei Turbinen, die beide in die gleiche Richtung zeigen und möglichst an den Seiten platziert werden sollten.

Neben dem Crafting werden auch Politik und Handel eine große Rolle spielen. „Dual Universe“ befindet sich momentan in der Pre-Alpha Phase aber sieht bisher schon ganz interessant aus. Die Entwickler von „Dual Universe“ antwortet auf unsere Frage nach dem Bezahlmodell, dass sie gerne eine monatliche Gebühr haben möchten. Es sei aber auch möglich, wie in anderen MMORPG’s, dass man für echtes Geld Spielzeit kaufen kann und diese im Ingame Markt verkaufen könne. Nächstes Jahr im ersten oder zweiten Quartal soll die Alpha starten, im Jahr 2018 soll das Spiel dann veröffentlicht werden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top