Dropzone startet mit erstem ESL-Turnier in die Closed Beta

Von Dominik Probst am 22. Juli 2016 in News

Gameforge und Entwickler Sparkypants Studios gewähren ausgewählten Spielern ab sofort Zugang zur geschlossenen Beta von Dropzone. In dem Echtzeit-Strategietitel übernehmen Spieler die Kontrolle über ein Team aus drei individuell ausgerüsteten Rigs. In adrenalingeladenen 1 vs. 1-Gefechten liefert Dropzone die intensivsten 15 Minuten, die ein RTS-Titel je zu bieten hatte. Zusätzlich werden die Top-Streamer der ESL ihre Fähigkeiten in den Kölner Studios bei einem Turnier unter Beweis stellen.

Hier der Link zum Stream des ersten Dropzone-Turniers auf Twitch, das am 23.07.2016 um 12:00 CET stattfinden wird: www.twitch.tv/esl

Interessierte Nutzer können sich registrieren und erhalten somit die Chance, an der geschlossenen Beta teilzunehmen: www.playdropzone.com

15 Minuten Ruhm auf Twitch

Dropzone ist ein hoch-kompetitiver Titel, der bekannte RTS-Mechaniken – wie 1 vs. 1-Gefechte, gleichzeitige Kontrolle über mehrere Einheiten und den Einsatz vielfältiger Strategien – mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten, dem Leveln der Piloten und taktischer Action kombiniert. Um den Duellcharakter des Spiels zu unterstreichen, veranstalten Gameforge, Sparkypants und die ESL am Samstag, den 23.07.2016 um 12:00 CET das weltweit erste Dropzone-Turnier. Alle Zuschauer des Streams erhalten hier die Chance, einen der begehrten Beta-Keys zu ergattern. Am Turnier selbst nehmen RTS-Veteranen, bekannte MOBA-Spieler und ESL-Streamer teil.

Individuelle Höchstleistungen

Dropzone basiert auf der eigens für das Spiel entwickelten Sparkle Engine. Sie ist das Herzstück der spannenden Online-Gefechte. Können und die richtige Strategie sind ausschlaggebend für den Sieg.

„Dropzone spornt die Spieler an, ihr Bestes zu geben, und bietet den Adrenalinstoß, den wir alle von den klassischen 1 vs. 1-Gefechten kennen und lieben. Uns war es wichtig, dass die Fähigkeiten des einzelnen Spielers über Sieg und Niederlage entscheiden“, sagt Stuart Jeff, Design Director bei Sparkypants Studios. „Wir stecken jeden Tag viel harte Arbeit und Leidenschaft in das Spiel und freuen uns darauf, Dropzone mehr Spielern zugänglich zu machen. Wir sind sehr gespannt auf das Feedback der Beta-Teilnehmer und freuen uns auf das Turnier. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Profis spannende Duelle liefern. Gemeinsam werden wir Dropzone auf die nächste Stufe heben.“

Auf einem weit entfernten Mond…

Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Die gesamte Menschheit ist auf die Cores, seltene und mächtige Energiequellen, angewiesen, die auf dem Jupitermond Europa abgebaut werden – doch Europa ist verloren. Jetzt bekämpfen Konzerne, Gesetzlose und Söldner die aggressive Alien-Rasse Kavash – und manchmal auch einander – um die begehrten Cores zu erbeuten. Für die Jagd auf die Cores werden mächtige Kampfroboter, die sogenannten Rigs, hochspezialisierte Ausrüstung und ausgebildete Piloten benötigt, denn Europa hält außer den Kavash noch andere Gefahren bereit.

Weitere Informationen zu Dropzone.

Die wichtigsten Features

  • 1 vs. 1-Gefechte, bei denen die Fähigkeiten der Spieler und die richtige Vorbereitung über Sieg und Niederlage entscheiden.
  • Aufregende 15-Minuten-Matches
  • Die Spieler rüsten die Einheiten individuell aus. Piloten und Ausrüstung lassen sich frei kombinieren, um so ein Team aus Rigs zu erstellen, das dem eigenen Spielstil angepasst ist.
  • Einfache Regeln und Siegbedingungen, die strategisches Vorgehen belohnen. Leicht zu lernen, schwer zu meistern
  • Die brandneue, hochleistungsfähige Sparkle Engine wurde mit Hauptaugenmerk auf folgende Punkte entwickelt:
    • Solides und stabiles Online-Play
    • Intuitive und flüssige Steuerung
    • Atemberaubend detaillierte Grafik, die zukunftssichere Unterstützung für 4K-Monitore bietet, sich aber auch auf PCs mit niedrigerer Leistung sehen lassen kann.
Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top