Die Veröffentlichung des Fantasy-Rollenspiels Die Zwerge steht kurz bevor. THQ Nordic möchte heute darüber informieren, dass Die Zwerge einen Day-1-Patch erhalten wird, um die Performance der Konsolen-Versionen zu verbessern und weitere Features auf Playstation 4 und Xbox One hinzuzufügen. Unter den Verbesserungen finden sich etwa Kamera-Updates, um Clipping zu vermeiden, oder neue Marker auf der Weltkarte sowie eine Überarbeitung des UI in einigen Bereichen.
Die wichtigsten Verbesserungen und Korrekturen für Playstation 4 und Xbox One:
Performance-Optimierungen
Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
Verbesserter Nebel in diversen Locations
Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
Viele „camera colliders“ wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
Rodarios „Fake Death“-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
Zweiter Slot für „Autosave“ hinzugefügt – beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt
Die obenstehende Liste ist nur ein Auszug der wichtigsten Änderungen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 Gigabyte auf der Playstation 4 und 3,09 Gigabyte auf der Xbox One.
Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One sowohl als Box im Handel als auch als Download.
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