Die Gilde 3 – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

Mit neuem Entwickler und neuer Engine, um genau zu sein die von Darksiders 2, erblickt bald „Die Gilde 3“ das Licht dieser Welt. Auf der Gamescom haben wir uns das Spiel für euch näher angesehen und erläutern euch einige der Neuheiten. „GolemLabs“ haben versucht, die Spieltiefe und die Komplexität von „Die Gilde 2“ zu behalten, und es dafür intuitiver und leichter verständlich zu gestalten. In „Die Gilde 3“ arbeiten wir uns von einem kleinen unbekannten Menschen zu einem angesehenen Geschäftsmann hoch, und vielleicht sogar noch höher.

Zuerst müssen wir immer alleine arbeiten, und gehen auch alleine zum Markt um Waren zu kaufen und zu verkaufen. Irgendwann wird man „Citizen“ und steigt somit in der Rangliste weiter nach oben. Jetzt können wir uns eigene Firmen gründen und können Angestellte anheuern, die Arbeit für uns erledigen. Nach einiger Zeit wird man dann „Noble“ und jetzt lässt man nur noch andere für sich arbeiten. Das ist natürlich nur eine Kurzfassung, denn mehr haben wir in der kurzen Zeit nicht ansehen können.

Es gibt auch größere Fähigkeitsbäume als im Vorgänger, was eine größere Flexibilität und Komplexität bietet. Im Vergleich zu anderen Spielen wurde auch die KI weiterentwickelt. Alles soll natürlicher wirken und die Welt soll sich lebendig verhalten. Das sieht man zum Beispiel auch daran, dass die Straßen und Wege nicht nur Gerade sind, sondern wie früher im Mittelalter einfach um die Häuser gelegt wurde.

Denn die Häuser wurden nicht an die Straße angepasst, sondern andersrum. Es wird auch möglich sein, mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig zu spielen. Diese Spielsession kann dann auch von jedem abgespeichert werden, so dass beim nächsten Termin alles wieder genau so ist, wie man es verlassen hat.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top