Der nächste Meilenstein: Forza auf der Pole Position

Von News Editor am 14. Februar 2017 in News

Der Dezember 2016 war für Forza ein ganz besonderer Monat. In diesem Monat übertraf die Rennspiel-Serie erstmals Einzelhandelsumsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Dieser Meilenstein markierte für Forza ein erfolgreiches Jahr 2016. Bis Dezember wurden mehr als 14 Millionen Spieler Teil der Forza-Community auf Xbox One und Windows 10 PC. Das von Kritikern gelobte Forza Horizon 3 verkaufte sich mehr als 2.5 Millionen Mal und führte den Siegeszug als das am besten verkaufte Renn-Abenteuer dieser Konsolengeneration fort. Die Online-Community vergrößerte sich monatlich um mehr als drei Millionen Spieler und mit dem Forza Racing Championship wurde außerdem eine eSport-Liga gegründet, in der sich Spieler aller Klassen messen können – für Ruhm und Preise.

„Seit Bestehen der Reihe kombiniert Forza atemberaubende Grafik mit der führenden Engine für Rennspielsimulationen und legt seinen Schwerpunkt auf Spaß und Zugänglichkeit,“ sagt Phil Spencer, Head of Xbox. „Die Turn 10 Studios haben mit Forza die weltgrößte Racing-Community aufgebaut. Wir könnten nicht stolzer auf diesen Erfolg sein.“

In diesem Zuge ein Dankeschön an die tollen Fans und Partner für die andauernde Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere Forza-Jahre mit Xbox und Windows 10.

Xbox Play Anywhere: Überall spielen
Als Play-Anywhere-Titel ist Forza Horizon 3 sowohl für Xbox One als auch für Windows 10 PC verfügbar. Wenn Du das Spiel digital oder als Code im Handel kaufst, kannst Du es auf Xbox One und Windows 10 PC spielen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Spielstände, Erfolge und Add-Ons werden natürlich gespeichert und synchronisiert. So können Spiele beispielsweise auf Xbox One gestartet und am PC weitergespielt werden.

News Editor

Geschrieben von: News Editor

Einsendungen von News an news@mightygamesmag.de

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top