Der erste DOOM-Wald, DOOM für die Hosentasche, Wolfenstein-Patch & ESO Plus-Probewoche

Von Dominik Probst am 9. August 2019 in News

QuakeCon vorbei, gamescom steht kurz bevor aber auch in der Zwischenzeit hat Bethesda kein Sommerloch zu verzeichnen.

DOOM, DOOM, DOOM, DOOM

Ganz nach dem Motto „man kann nie genug DOOM in seinem Leben haben“ bieten sie Fans aktuell die volle Packung: DOOM 1, DOOM 2 und DOOM 3 wurden auf der diesjährigen QuakeCon für PS4, Xbox One und Nintendo Switch nicht nur angekündigt, sondern auch sofort veröffentlicht – ja, auch Bethesda kann #shadowdrop. Mittlerweile ist auch DOOM 3 mit leichter Verzögerung im deutschen PlayStation Store gelandet und macht damit das Angebot komplett.

Aber auch Mobile-Fans erhalten die beiden Klassiker DOOM und DOOM 2 für iOS und Android für ihr Smartphone oder Tablet.

App Store DOOM & DOOM 2

Google Play Store DOOM & DOOM 2

Mit DOOM geht es auch weiter auf der gamescom, genauer gesagt DOOM Eternal, das zum ersten Mal in Deutschland anspielbar sein wird am Bethesda Stand in Halle 8. Und als besonderes Goodie pflanzt Bethesda für alle Besucher, die DOOM Eternal an ihrem Stand angespielt haben, Bäume im DOOM-WOOD, genauer gesagt 0,666 m2, damit unsere Erde nicht zur Hölle wird. Am Ausgang erhalten Besucher auch ein kleines Dankeschön für Ihren Einsatz, um unsere Welt zu retten.

 

Wolfenstein: Youngblood Patch 1.0.3

Nach dem Wolfenstein-Release-Doppelschlag am 26. Juli arbeitet Bethesda natürlich hart daran, das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern und hat diese Woche ein weiteres Update für Wolfenstein: Youngblood veröffentlicht.

Die Patch-Highlights:

  • Stabilität: Dieses Update behebt eine Reihe von Fehlern, die auf verschiedenen Plattformen zu Abstürzen führen konnten. Dazu zählen Probleme mit gewissen Grafikauflösungen unter Windows 7 und durch bestimmte Spielaktionen ausgelöste Abstürze.
  • Sound: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Sound plötzlich verschwinden konnte.
  • 100 %-Fortschritt & Erfolge: Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hindern konnte, eine Fortschrittswertung von 100 % zu erreichen (wenn man wirklich alles in Wolfenstein: Youngblood findet). Damit sollte es auch keine Probleme mehr mit dem Erfolg „Partisanin“ geben.
  • PC – Freunde einladen: Freunde ins Spiel einzuladen ist jetzt einfacher geworden, insbesondere bei Verwendung des Buddy Pass auf Steam.

Weitere Details und die vollständigen Patch-Notes finden sich hier.

 

The Elder Scrolls Online – kostenlose ESO Plus-Probemitgliedschaft

Ab sofort bis zum 13. August um 16 Uhr MESZ können Spieler ESO Plus kostenlos testen. Diese Aktion läuft zeitgleich mit den Feierlichkeiten zu Orsinium. Also falls du Interesse daran hast, die Heimat der Orks zu bereisen (und dabei zusätzliche Belohnungen einzustreichen), dann bietet sich jetzt die perfekte Gelegenheit dazu – und das kostenlos!

In dieser Zeit hast du Zugriff auf die Vorteile von ESO Plus wie z.B.:

  • Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen
  • Ein Handwerksbeutel, der unbegrenzten Lagerplatz für alle Ihre Handwerksmaterialien bietet
  • Doppelter Platz im Bankfach für alle Charaktere auf deinem Konto
  • 10 % zusätzliche Erfahrung, Gold, Handwerksinspiration und kürzere Analysezeiten
  • Und noch viel mehr

Alle weiteren Details finden sich hier.

Elsweyr-Soundtrack jetzt erhältlich

Und wer nicht genug bekommt von Tamriel kann jetzt überall die Musik aus der khajiitischen Heimat genießen mit dem offiziellen Soundtrack zu The Elder Scrolls Online: Elsweyr. Den Soundtrack zum neuesten Kapitel für ESO kann man bei den folgenden Angeboten anhören und kaufen:

Beim Komponieren des Soundtracks zu Elsweyr hat das Team hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass die Khajiit ihre ganz eigenen Klänge haben, die sie von den anderen Kulturen Tamriels unterscheiden. All dies führte am Ende zu den eindeutig khajiitischen Klängen, die Sie beim Erkunden des neuen Kapitels vernehmen können.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top