Deep Silver FISHLABS und ISBIT Games kündigen Warp Shift für Mai 2016 an

Warp Shift ist der Name des neuen Mobile-Puzzlers von ISBIT Games aus Stockholm und Deep Silver FISHLABS aus Hamburg. Der Titel wird in Kürze für Smartphones und Tablets erscheinen und bietet ein entspannendes, stressfreies Spielerlebnis mit wunderschöner Grafik. Die zugrunde liegende Mechanik ist dabei genauso einfach wie einzigartig: In einem rätselhaften, jenseits von Raum und Zeit existierenden Konstrukt übernehmen die Spieler die Rolle des mutigen kleinen Mädchens Pi, die in Labyrinth-artigen Kammern gefangen ist. Durch cleveres Verschieben der einzelnen Raumelemente gilt es nun, den Weg zum nächsten Portal zu bahnen und Pi sicher nachhause zu geleiten. Dazu müssen Türen geöffnet, Teleporter ausgelöst, Hindernisse aus dem Weg geräumt und komplette Spielwelten neu arrangiert werden.

„Wer eine kurze Ausflucht aus dem Alltagsstress sucht, für den ist Warp Shift das ideale Spiel“, sagt Andreas Stecher, Director of BizDev and Sales bei Deep Silver FISHLABS. „Während die Präsentation absolut harmonisch und die Grafikdarstellung wirklich gelungen ist, überzeugt das Gameplay mit einem perfekt ausbalancierten Mix aus Besinnlichkeit und Kniffelei. Wir sind mehr als glücklich, diese App in unser Produktportfolio aufgenommen zu haben und wir sind uns sicher, dass die Mobile-Gamer Warp Shift lieben werden.“

Warp Shift wird im Mai 2016 im App Store als Premium Titel erscheinen. Eine Android-Version folgt wenig später. Weitere Informationen zur App liefert die offizielle Website http://www.warpshift.com.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.