Dakar 18 – offizielles Spiel zur Rally Dakar angekündigt

Bigmoon Entertainment und Deep Silver/Koch Media geben die gemeinsame Arbeit an dem Rally-Spiel Dakar 18, im Rahmen einer weltweiten Co-Publishing- und Distributions-Vereinbarung, bekannt. Der Titel erscheint 2018 für PlayStation® 4, Xbox One – das All-in-One Entertainment System von Microsoft, sowie PC im Handel.

Basierend auf der weltbekannten Rally Dakar, öffnet Dakar 18 den Spielern eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe. Dakar 18 bietet damit eine realistische Simulation der größten Cross-Country-Rally der Welt und umfasst neben klassischen Rally-Autos auch alle bekannten Fahrzeugklassen der Rally Dakar wie: LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge. Abwechslung und Spannung sind dadurch garantiert. Spieler treten in rasanten Online-Rennen gegeneinander an oder erleben die Faszination der Rally Dakar offline, während sie ihre Fähigkeiten schulen.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Koch Media und A.S.O. daran zu arbeiten, eine realistische Simulation der Dakar-Herausforderungen zu den Spielern weltweit zu bringen.“, so Paulo J. Games, Game Director bei Bigmoon Entertainment. „Wir bei Bigmoon sind uns sicher, dass Dakar 18 die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat.“

Dakar 18 legt den Fokus auf Realismus und Simulation der Herausforderungen, denen die Fahrer der Rally Dakar gegenüber stehen. Eine detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung, mit direktem Einfluss auf das Fahrverhalten sind die Kern-Features der Off- und Online-Erfahrung in Dakar 18.

Dakar_Logo_08_rw_wo_heli_2

Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Bigmoon Entertainment an diesem vielversprechenden Titel und freuen uns darauf, unsere ganze Erfahrung in das Projekt einbringen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, gemeinsam das Dakar-Franchise zukünftig in der Spielergemeinschaft etablieren zu können.“

„Dank Dakar 18 wird das Abenteuer Dakar länger andauern als die zwei Wochen des eigentlichen Rennens. Die Fans werden die Gelegenheit haben das ganze Jahr über in das Dakar-Feeling einzutauchen, wenn sie Dakar 18 spielen.“, betont Marc Coma, Sportdirektor der Rally Dakar.

Weitere Informationen über Dakar 18 gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/dakarthegame .

Mehr zur offiziellen Rally Dakar findet sich auf: http://www.dakar.com

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.