Cryteks VR-Demo „Back to Dinosaur Island 2” als kostenloser Download verfügbar

Crytek hat heute die Virtual Reality Demo zu Back to Dinosaur Island 2 als kostenlosen Download veröffentlicht. Diese gibt Spielern die Chance, das beeindruckende Zusammenspiel von CRYENGINE und VR-Hardware zu erleben.

Back to Dinosaur Island 2 wurde bei der Enthüllung auf der letztjährigen E3 begeistert aufgenommen und war bisher nur auf einigen ausgewählten Events spielbar. Ab sofort können Fans ihre eigenen VR-Erfahrungen machen und die Demo kostenlos auf Steam herunterladen.

In der Demo erklimmen Spieler eine gefährliche Steilwand und ziehen dabei die Aufmerksamkeit riesiger Flugdinosaurier auf sich, während sie auf herabstürzendes Geröll achten müssen. Mysteriöse Orientierungspunkte am Horizont und die beeindruckende Aussicht in alle Richtungen lassen Spieler völlig in einer neuen Realität versinken.

„Das Feedback der Leute, die Back to Dinosaur Island 2 gespielt haben, hat uns sehr motiviert und was wir in der Entwicklung gelernt haben hat auch unsere aktuellen VR-Projekte stark beeinflusst. Die Demo ist nicht nur eine visuelle Vorschau, sondern enthält interaktive Elemente, die das einzigartige Potential dieses Mediums voll  nutzen. Wir hoffen, dass durch das kostenlose Angebot so viele Spieler wie möglich die Gelegenheit ergreifen und sich in eine Welt voller Dinosaurier trauen“, so Crytek’s Executive Producer Elijah Freeman.

Crytek hat zudem ein Video auf YouTube veröffentlicht, das einen Einblick in die Demo gibt:

Informationen zu den aktuellen VR-Entwicklungen von Crytek gibt es auf www.crytek.com und www.cryengine.com

Um Back to Dinosaur Island 2 zu spielen wird ein VR-Headset mit Rift SDK 0.8 oder neuer benötigt.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.