CRYENGINE-Technologie bildet die Basis der neuen Film Engine

Von Tim-Oliver Siegwart am 26. April 2016 in News

Crytek gab heute Details bekannt, wie seine hochmoderne Spieleentwicklungstechnologie CRYENGINE die neu angekündigte Echtzeit-Filmproduktions-Software Film Engine antreibt.

Film Engine ist sowohl der Name eines neuen Unternehmens als auch einer Software-Suite für die Erzeugung digitaler Inhalte. Die innovative Werkzeug-Sammlung ist die erste All-In-One-Echtzeit-Storytelling-Software, mit der sich jeder Aspekt im Verlauf einer Filmproduktion straffen lässt. Der Zeit- und Ressourcenaufwand, der für die Erstellung qualitativ hochwertiger Effekte und CG-Animationsfilme nötig ist, kann so drastisch reduziert werden.

Frank Vitz, Creative Director für die CRYENGINE, sagt: “Die CRYENGINE hat bereits bewiesen, dass sie aufgrund ihrer Iterationsgeschwindigkeit, Skalierbarkeit, Wiedergabetreue und Leistungsfähigkeit beim Rendern perfekt als Rückgrat für die Film Engine geeignet ist. Echtzeit-Technologie wird in dieser neuen Ära der Erstellung digitaler Inhalte von entscheidender Bedeutung sein, und es ist sehr spannend, mitzuerleben, wie die CRYENGINE ihre Fähigkeiten auf diesem neuen Gebiet entfaltet.“

Weitere Informationen zu Film Engine gibt es unter www.filmengine.com. Wer sich die Kraft der CRYENGINE für die Spieleentwicklung erschließen möchte, kann das unter www.cryengine.com zum neuen Pay-What-You-Want-Modell.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top