Crusaders of Light – Netease bietet Einblick in die Entwicklung des mobilen MMORPGs

Von Dominik Probst am 10. Oktober 2017 in News

Nach dem erfolgreichen Abschluss des mit $400,000 dotierten Wettbewerbs, der „Fastest Dungeon Raid Competition”, den das Team Ascension gewinnen konnte, spricht Product Manager Stan Wang von Netease, in einem Interview über die Zukunft von Crusaders of Light. Dort gewährt Wang Einblick in den Entwicklungsprozess und die Inspiration hinter dem Spiel, thematisiert aber auch die Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen, um ein gutes MMORPG für mobile Geräte zu entwickeln:

Ein wichtiger Faktor zur Verbesserung des Spiels sei das konstruktive Feedback der Community, so Wang. Da bei dem Vorhaben MMORPGs auf mobile Geräte zu bringen, neue Wege gegangen werden müssen, sei es unerlässlich in einem ständigen Dialog mit den Spielern zu stehen. Um die Erfahrung eines MMORPGs trotz der im Vergleich zu stationären Systemen beschränkten Steuerung vieler mobiler Geräte zu ermöglichen, werde sich stärker auf Spielmechaniken, wie Teamkoordination im Raid konzentriert. So ermöglicht das Spiel die Einbindung unterschiedlicher Gerätetypen bleibt aber gleichzeitig anspruchsvoll. Wang deutet im Interview außerdem an, dass NetEase sich momentan verstärkt mit neuen Klassen für das Spiel beschäftigt und in naher Zukunft plant weitere Inhalte für Crusaders of Light zu veröffentlichen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top