Codemasters kündigt F1 2018 an – Steilere Karriere und noch mehr Classics!

Von Tim-Oliver Siegwart am 15. Mai 2018 in News

Die Rennspiel-Experten von Codemasters kündigen heute F1 2018 an, das offizielle Videospiel zur 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP. F1 2018 wird für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One sowie Xbox One X und für Windows PC entwickelt und lässt Spieler weltweit noch tiefer als jemals zuvor in die Welt der Formel 1 eintauchen. F1 2018 erscheint weltweit am Freitag, 24. August – dem Wochenende, an dem der Formel-1-GRAND-PRIX von Belgien auf der ikonischen Spa-Francorchamps-Strecke stattfindet.

Wir sind erfreut über die Anerkennung, die das mehrfach ausgezeichnete F1 2017 Spiel erhalten hat und sind extrem begeistert darüber, dass F1 2018 auf einer solch starken Ausgangsbasis aufbauen kann“, sagte Paul Jeal, F1 Franchise Director von Codemasters. “Während der vergangenen Jahre haben wir uns viel mit den Fans ausgetauscht, damit wir verstehen, was ihnen wirklich wichtig ist. Nun können wir es kaum erwarten, mehr Details über Features zu enthüllen, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie lieben werden. Der Karriere-Modus wurde zusätzlich erweitert, um die Spieler noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen zu lassen, einschließlich der Wiederkehr eines stark nachgefragten Features des Franchises. Zusätzlich erhöhen wir die Zahl klassischer Formel-1-Boliden, womit wir erneut auf unsere Fans hören und im gleichen Zuge ermitteln, welche historischen Fahrzeuge sie als nächstes virtuell fahren möchten. Abgesehen von den Ergänzungen rund um das Schlagzeilen-Feature, gibt es viele weitere tolle Verbesserungen, die noch vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden.

Die Saison 2018 ist mit Siegen von Scuderia Ferraris‘ Sebastian Vettel auf dem australischen und bahrainischen Grand Prix™, und  Red Bull Racing’s Daniel Riccardo in China auf berauschende Weise gestartet. Dann gewann Lewis Hamilton ein spannendes und dramatisches Rennen auf der Baku-City-Strecke in Aserbaidschan, und zuletzt war Hamilton am vergangene Wochenende erneut siegreich beim Grand Prix in Spanien. Mit der Saison 2018 kehrt der Grand Prix von Frankreich zum ersten Mal seit 2008 zurück – auf der Strecke Paul Ricard, die letztmalig im Jahr 1990 Austragungsort des Grand Prix war. Auch der Große Preis von Deutschland kehrt nach einer einjährigen Pause zurück und wird im Juli auf dem Hockenheim Ring ausgetragen. F1 2018 wird alle offiziellen Teams sowie die Fahrer und die Rennstrecken der Saison 2018 enthalten.

Folge Codemasters mit Hilfe des Codemasters F1 Games Blog und den sozialen Kanälen Twitter und Facebook, um zukünftig alle weiteren Informationen zu erhalten. Weitere Details zu den neuen Funktionen und Besonderheiten von F1 2018 werden noch vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

2 Kommentare hinzugefügt

  1. Tim
    12. September 2019 um 19:38 | antworten

    Ich glaub das war bei Statistiken.

  2. Löw Dietmar
    12. September 2019 um 19:04 | antworten

    Kann man die online-position vom Karrieremodus anzeigen lassen?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top